Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News Juni 2008

   29. Juni Staffeleinteilung Damenmannschaft


Die Mannschaften der Frauen Verbandsliga für die Saison 2008/2009 stehen fest:

Sportfreunde Uevekoven
FC Teutonia Weiden 2
SV Eilendorf
Bayer 04 Leverkusen 2
FC St. Augustin
SV Allner/Bödingen (Aufsteiger)
TuRa Dieringshausen
SV Morsbach
VfB Kreuzberg
Union BW Biesfeld (Aufsteiger)
Pulheimer SC (Aufsteiger)
SSV Köttingen (Aufsteiger)
SG Mausauel Nideggen
RW Waldenrath Straeten

 

   20. Juni Staffeleinteilung Bezirksliga


Die Mannschaften der Bezirkliga Staffel 4 für die Saison 2008/2009 stehen fest:

Sportfreunde Uevekoven
FC Wegberg Beeck 2
SSV Viktoria Katzem
VfR Linden Neusen
JSV Baesweiler
SC 07/86 Setterich
Rhenania Richterich
VfR Würselen
DJK FV Haaren
SV Eilendorf
Borussia Brand (Absteiger)
FSV Geilenkirchen Hünshoven (Absteiger)
TuS Rheinland Dremmen (Absteiger)
SC 09 Erkelenz (Absteiger)

Yurdumspor Aachen (Aufsteiger)
SV Brachelen (Aufsteiger)

In der ersten Runde des diesjährigen Kreispokals trifft unsere erste Mannschaft am Dienstag, den 15. Juli, auswärts auf den Sieger der Qualifikationspartie SV Klinkum und VfR Granterath.

 

   05. Juni FC Sankt Augustin


Unsere Damenmannschaft unterlag am vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten FC Sankt Augustin nicht unverdient mit 2:0. Auf dem Aschenplatz trafen die Gastgeber in der 18. Spielminute zur 1:0 Führung, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Nach dem Seitenwechsel erhöhten sie auf 2:0 (61.), bevor Ute Hermanns eine Großchance zum Anschlusstreffer hatte, diese aber leider nicht nutzen konnte (70.). Betrachtet man den gesamten Spielverlauf geht der Sieg für den FC Sankt Augustin jedoch in Ordnung.
Das Team von Lisa Jansen schließt trotz der Niederlage die Frauen Verbandsliga Saison mit 46 Punkten auf dem hervorragenden 5. Tabellenplatz ab.  Die meisten der 56 Tore erzielte Routenier Tanja Beemelmanns (11 Treffer).

Ein großer Dank gilt der nach drei erfolgreichen Jahren scheidenden Trainerin Lisa Jansen unter deren sportlicher Leitung sich unsere Damen spielerisch stetig weiterentwickelten und in der Frauen Verbandsliga immer oben mitspielten. Vielen Dank für dieses Engagement und für die Zukunft alles Gute!
Gleichzeitig wünschen wir ihrem Nachfolger Dirk Von Hasselt viel Erfolg für die kommende Saison.
Ein weiterer herzlicher Dank gebührt den Spielerinnen Tanja Beemelmanns (Karriereende nach 10 Sportfreunde Jahren), Deniz Kocakaya (wechselt höherklassig), Sabine Kuypers (wechselt höherklassig) und Nadine Cepeda Romero (verändert ihren Wohnort gen Spanien).

 

   04. Juni SV Helpenstein 2


Unsere zweite Mannschaft traf in ihrem letzten Saisonspiel  auswärts auf den SV Helpenstein 2 und gewann verdient mit 5:3. Betreut wurde das Team von Konni Hermanns, weil der scheidende Trainer Udo Jansen leider nicht anwesend sein konnte. Bei den heißen Temperaturen taten sich beide Teams anfangs sehr schwer. Einen Freistoß von Sebastian Böeing konnte dann aber Benedikt Urban zu unserer 0:1 Führung nutzen (21.). Die Gastgeber glichen noch vor dem Seitenwechsel verdientermaßen aus (35.) und erhöhten nach Wideranpfiff sogar auf 2:1 (50.). Für den 2:2 Ausgleich sorgten der SV Helpenstein 2 dann selber nach einer Ecke von Benjamin Brüggen (60.). Urban war dann mit seinem zweiten Treffer nach schöner Vorarbeit von Martin Ommen für die erneute Sportfreunde Führung (68.) verantwortlich, welche Benjamin Brüggen 15 Minuten vor dem Ende auf 2:4 ausbaute. Im zweiten Spielabschnitt legten wir in der Summe mehr Engagement an den Tag, spielten kontrolliert nach vorne und nutzten unsere Tormöglichkeiten konsequent. Den Schlussstrich unter eine verdient gewonnene Partie setzte Böeing per Kopf nach einer Brüggen Ecke (83.). Den Gastgebern gelang kurz vor Ende der Partie noch der Treffer zum 3:5 Endstand (87.).
Das Team von Udo Jansen schließt die Kreisliga C Saison mit 46 Punkten erfolgreich auf Platz 6 ab. Nach seinen zwei Treffern am Sonntag sicherte sich Benedikt Urban mit 9 Treffern die diesjährige Torjägerkrone.

Ein großer Dank gilt dem scheidenden Trainer Udo Jansen unter dessen sportlicher Leitung erstmalig in unserer Reservemannschaft erfolgreich Viererkette gespielt wurde. Vielen Dank für dieses Engagement und für die Zukunft alles Gute!
Gleichzeitig wünschen wir seinem Nachfolger Dirk Reinhold viel Erfolg für die kommende Saison.
Ein weiterer herzlicher Dank gebührt Alexander Wehlage, der die Sportfreund am Saisonende verlässt.

 

   03. Juni SC 07/86 Setterich


Im letzten Saisonspiel bezwang unsere erste Mannschaft am Sonntag Nachmittag auf eigenem Platz den SC 07/86 Setterich  verdient mit 5:2. Die Gäste gingen in der 12. Spielminute in Führung, doch "Futzi" Schmitz glich mit dem Pausenpfiff aus (44.). Nach dem Seitenwechsel unterlief den Gästen eine Eigentor zum 2:1 (50.). Wir wurden nun spielstärker und erhöhten den Druck. Eine Zeigerumdrehung später setzte sich Patrick Jäger auf der Außenbahn kraftvoll durch und seine Hereingabe nutzte Tim Offermanns per Kopf zum 3:1. Marcel Von Dahlen (63.) und Jürgen Hermanns mit einem fulminanten 25 Meter Schuss (65.) sorgten für eine beruhigende 5:1 Führung, bevor der SC 07/86 Setterich noch auf 5:2 verkürzte (81.).
Das Team von Bernd Nief schließt diese Bezirksliga Saison somit auf dem 10. Tabellenplatz mit 39 Punkten ab. Die Torjägerkrone sicherte sich Marcel Von Dahlen mit überragenden 19! Treffern.
Vor Spielbeginn verabschiedete unser erster Vorsitzender Christian Tilg neben dem scheidenden Trainer Bernd Nief auch "Futzi" Schmitz (nach 4 Sportfreunde Jahren - Wechsel zu Sparta Gerderath) und Jürgen Hermanns (nach 10 Sportfreunde Jahren - Karriereende). Im Anschluss an die Partie ließen wir die Saison bei Freibier und Grillen ausklingen.

Ein großer Dank gilt dem scheidenden Trainer Bernd Nief unter dessen sportlicher Leitung verdientermaßen der Klassenerhalt in der Bezirksliga erreicht wurde. Vielen Dank für dieses Engagement und für die Zukunft alles Gute!
Gleichzeitig wünschen wir seinem Nachfolger Rudolfo Mohren viel Erfolg für die kommende Bezirksligasaison.
Ein weiterer herzlicher Dank gebührt "Futzi" Schmitz und Jürgen Hermanns; zwei Spieler, die über Jahre die erste Mannschaft der Sportfreunde geprägt haben und auch in Zukunft immer in Uevekoven willkommen sein werden.