Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News Dezember 2007

   27. Dezember Hallenturniere 2008


Unsere erste Mannschaft nimmt im kommenden Jahr an zwei Hallenturnieren teil. Am Samstag, den 5. Januar, treten wir beim HS Cup in Erkelenz an. In der Vorrundengruppe B treffen wir dann auf den FC Wegberg Beeck, den 1. FC Viersen 2, den SV Schwanenberg und den BC 09 Oberbruch.

Ein Woche später, am Samstag den 12. Januar, nehmen wir an der Wegberger Hallenstadtmeisterschaft teil und treffen dann in der Vorrundengruppe B auf Titelverteidiger FC Wegberg Beeck, den SC Wegberg und den SV Merbeck.

 

   23. Dezember Bilder 1. Mannschaft


Die ausgefallene Partie unserer ersten Mannschaft beim SC 07/86 Setterich wird am Sonntag, den 24.02.08, nachgeholt. Anstoß ist dann um 15 Uhr in Setterich.

Die Bilder unserer ersten Mannschaft sind zum größten Teil jetzt online.

 

   18. Dezember FC Wegberg Beeck 2


Das für vergangenen Samstag geplante Bezirksliga Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Lokalnachbar FC Wegberg Beeck 2 fiel unseren sehr schlechten Rasenplatzverhältnissen zum Opfer. Ein Nachholtermin für diese Partie steht derzeit noch nicht fest.

Die Sportfreunde Uevekoven wünschen allen Fans, Freunden, Gönnern und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund und halten Sie den Grün Weißen auch in 2008 Ihre Treue.

Vergessen Sie am Neujahrstag ab 11.30 Uhr unser traditionelles Hexen im Sportlerheim "En de Meer" in Uevekoven nicht.

 

   12. Dezember Nachholspiel Bezirksliga


Am heutigen Abend bezwang der BV Bedburg den JSV Baesweiler im Nachholspiel der Bezirksliga auf eigenem Platz mit 1:0.

 

   12. Dezember Nachholspiel in Setterich


Das für den heutigen Abend geplante Nachholspiel unserer ersten Mannschaft beim SC 07/86 Setterich wurde abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Im letzten Spiel des Jahres treffen wir bereits am kommenden Samstag um 16 Uhr zu Hause auf Lokalnachbar FC Wegberg Beeck 2.

Einige Fotos vom letzten Spiel beim TuS RW Frelenberg finden Sie hier.

 

   10. Dezember TuS RW Frelenberg


Am gestrigen Nachmittag gelang unserer ersten Mannschaft mit neuem Trainer Bernd Nief ein wichtiger und verdienter 2:1 Auswärtssieg beim ebenfalls Abstiegs gefährdeten TuS RW Frelenberg. Auf äußerst schwierigen Platzverhältnissen nutzte Marcel Von Dahlen ein Zuspiel von Jens Przystaw zur frühen Führung (7.). Die Gastgeber glichen mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 Halbzeitstand aus (26.). Nach dem Seitenwechsel begannen wir deutlich druckvoller als der TuS RW Frelenberg und der laufstarke Jürgen Hermanns traf per Direktabnahme nach einer Przystaw' Ecke zur 2:1 Führung (51.). An diesem Spielstand änderte sich bis zum Ende nichts mehr, obwohl die Gastgeber in den letzten 10 Minuten auf den Ausgleich drängten und wir Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen, nicht nutzen konnten. Insgesamt ist dieser Sieg für die Sportfreunde aufgrund der zweiten Halbzeit jedoch verdient.
Am kommenden Mittwoch um 20 Uhr wird die Bezirksliga Partie beim SC 07/86 Setterich nachgeholt.

Beim VfB Kreuzberg gelang unserer Damenmannschaft am gestrigen Nachmittag ein Leistungsgerechter 5:1 Sieg. Nach der Blitzführung in der ersten Minute durch eine direkt verwandelte Ecke von Deniz Kocakaya haben wir die von Trainerin Lisa Jansen vorgegebene Taktik sehr gut umgesetzt und den Gegner durch frühes Stören nicht ins Spiel kommen lassen. Nach einigen guten Möglichkeiten erzielte Sabine Kuypers in der 25. Minute das 2:0, nach Zuspiel von Petra Van de Flierdt. Der VfB Kreuzberg hatte in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance. Nach dem Seitenwechsel nahmen wir etwas das Tempo aus der Partie, doch die Gastgeber konnten auch in dieser Phase des Spiels keine nennenswerten Chancen herausspielen. Die nach langer Verletzung genesene Kristina Wolters konnte nach ihrer Einwechslung in der 65. Minute direkt einige Akzente setzen. Gleich zweimal legte sie auf Kuypers auf, welche jeweils per sehenswertem Alleingang das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe schraubte (71., 73.). Den Schlusspunkt zum nie gefährdeten 5:0 setzte Kristina Löß nach einem erneuten Wolters' Zuspiel. Sie traf per Bogenlampe aus 17 Metern in den Torwinkel. Drei Minuten vor Spielende gelang den Gastgebern der Ehrentreffer.

 

   05. Dezember Nachholspiel


Das am Sonntag ausgefallene Auswärtsspiel gegen den SC 07/86 Setterich wird am kommenden Mittwoch, den 12. Dezember,  nachgeholt. Anstoß ist dann um 20 Uhr in Setterich.

 

   04. Dezember SC 07/86 Setterich


Das für den vergangenen Sonntag geplante Bezirksliga Spiel beim SC 07/86 Setterich fiel aufgrund der sehr schlechten Platzverhältnisse kurzfristig aus. Der anberaumte Nachholtermin ist voraussichtlich in der nächsten Woche. Somit gibt Bernd Nief sein Debüt als neuer Trainer unserer ersten Mannschaft am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr im ersten Rückrundenspiel beim TuS RW Frelenberg.

Das Heimspiel unserer zweiten Mannschaft am Freitag gegen den SV Helpenstein 2 musste ebenfalls leider abgesagt werden. Ein Nachholtermin ist derzeit noch nicht bekannt.

Eine sehr unglückliche Heimniederlage kassierte unsere Damenmannschaft am vergangenen Sonntag. Wir unterlagen dem FC Sankt Augustin mit 0:2. In der ersten Halbzeit spielten wir uns einige hochkarätige Chancen heraus, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Ute Hermanns, Sabine Kuypers, Deniz Kocakaya, Petra van de Flierdt und Tanja Beemelmanns scheiterten nur knapp. Die Gäste kamen sporadisch durch Ecken und Weitschüsse gefährlich vor unser Tor, konnten aber keine zwingende Chance herausspielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir in den ersten 15 Minuten mit dem starken Gegenwind zu kämpfen. Wir konnten uns kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Unsere gut aufgelegte Torfrau Sabrina Claßen verhinderte in dieser Phase einen Rückstand. So langsam fanden wir wieder zu unserem Spiel, konnten aber unsere Chancen nicht verwerten. In der 74. und 86. Minute erzielte der FC Sankt Augustin dann die Treffer zum 0:2 Endstand. Alles in allem war es ein sehr Kampf betontes und Kräfte raubendes Spiel mit einem mehr als glücklichen Ende für die Gäste. Eine Punkteteilung hätte den Spielverlauf deutlich besser wieder gegeben.
Am kommenden Sonntag tritt das Team von Lisa Jansen um 12.30 Uhr im ersten Rückrundenspiel beim VfB Kreuzberg an.