Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News November 2007

   29. November Bernd Nief


Nach dem Ausscheiden von Claus Richter als Trainer unserer ersten Mannschaft wurde Bernd Nief vom Vorstand der Sportfreunde als Nachfolger verpflichtet. Der 40 Jährige ist in unserem Fußballkreis bestens bekannt. Neben dem SV Niersquelle Kuckum hat er auch den TuS Germania Kückhoven erfolgreich gecoacht. Zuletzt war Bernd Nief bei Ligakonkurrent VfR Würselen tätig und kennt somit die Bezirksliga Staffel 4 bestens. Wir wünschen Ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

 

   25. November SV Kuckum 2


Gegen den SV Niersquelle Kuckum 2 gelang unserer zweiten Mannschaft am gestrigen Abend ein verdienter 3:1 Auswärtssieg. Das Team von Udo Jansen präsentierte sich wie bereits in den letzten Partien spielstark und wurde diesmal für das Engagement auch mit Toren belohnt. Den Führungstreffer der Gastgeber (26.) egalisierte der agile Florian Vondermann nur eine Minute später. Nach dem Seitenwechsel schnürten wir die Kuckumer meist in deren Hälfte ein und Vondermann traf erneut, diesmal per Kopf, zur verdienten Führung (61.). Kurz vor Spielende nutzte Philipp Küppers ein Zuspiel von Florian Ruh zum 3:1 Endstand.
Bereits am nächsten Freitag um 19.30 Uhr ist der SV Helpenstein 2 zu Gast in Uevekoven.

Am kommenden Sonntag trifft unsere erste Mannschaft im letzten Hinrundenspiel auswärts um 14.30 Uhr auf den SC 07/87 Setterich.

Im Heimspiel erwartet unsere Damenmannschaft ebenfalls am nächsten Sonntag auf eigenem Platz den FC Sankt Augustin. Anstoß ist um 12.30 Uhr.

 

   24. November 2. Mannschaft


Für das heutige Nachholspiel unserer zweiten Mannschaft gegen den SV Kuckum 2 wurde aufgrund unserer Platzverhältnisse das Heimrecht getauscht. Somit tritt das Team von Udo Jansen um 17.30 Uhr auswärts bei den Niersquelle Kickern an.

 

   23. November Claus Richter


Nach der 0:2 Heimniederlage gegen Rhenania Immendorf trat Claus Richter am vergangenen Montag auf eigenen Wunsch als Trainer der ersten Mannschaft zurück. Die letzten fünf Niederlagen ohne eigenen Torerfolg seines Teams hatten ihn zu diesem Schritt bewogen.
Die Grün Weißen bedanken sich bei Claus Richter für die geleistete Arbeit und wünschen Ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.
Die letzten Tage sowie das kommende spielfreie Wochenende wird vom Vorstand genutzt, um einen geeigneten Nachfolger für Claus Richter zu finden.

 

   18. November FC Rhenania Immendorf


Am heutigen Nachmittag traf unsere erste Mannschaft im Heimspiel auf das Bezirksliga Schlusslicht FC Rhenania Immendorf und verlor wiederum mit 0:2. Nach der anhaltenden Negativserie befinden wir uns jetzt endgültig im Abstiegskampf. In einer sehr mäßigen Bezirksliga Partie auf schwierigen Platzverhältnissen egalisierten sich beide Teams im ersten Spielabschnitt, so dass Torchancen auf beiden Seiten rar waren und die Wenigen auch nicht genutzt wurden. Das gleiche Bild stellte sich den Zuschauern in der zweiten Halbzeit dar. In der 60. Minute gelang den Gästen allerdings dann die 1:0 Führung. Die Partie wurde nun besser und wir drängten auf den Ausgleich. Leider wurden wir dann kurz vor Spielende klassisch ausgekontert und mussten uns der nicht einmal unverdienten Niederlage fügen (89.).
Nach dem kommenden, spielfreien Wochenende treten wir im letzten Hinrundenspiel am 2. Dezember um 14.30 Uhr beim SC 07/86 Setterich an.

Am gestrigen Abend unterlag unsere zweite Mannschaft auf dem Aschenplatz beim SV Merbeck 2 unglücklich mit 2:1. Obwohl wir die spielstärkere Mannschaft waren, gingen die Gastgeber nach einem individuellen Fehler in unserer Hintermannschaft in Führung (17.). Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Wir hatten die besseren Torchancen, konnten aber keine davon zum Ausgleich nutzen. Die Merbecker erhöhten 15 Minuten vor dem Ende per Konter auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Florian Ruh, per Kopf nach einer Ecke, kam zu spät (84.).
Das für den vorletzten Freitag geplante Heimspiel gegen den SV Kuckum 2 musste aufgrund unserer schlechten Platzverhältnisse leider abgesagt werden. Die Partie wird am kommenden Samstag um 16.30 Uhr in Uevekoven nachgeholt.
Bei Viktoria Wegberg unterlag das Team von Udo Jansen vor zwei Wochen ebenfalls unglücklich mit 3:1. Das große Manko war auch hier die mangelnde Chancenauswertung. Konrad Hermanns hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen.

 

   17. November Damenmannschaft


Am vorletzten Sonntag gewann unsere Damenmannschaft knapp aber verdient mit 1:0 beim SV Eilendorf und bleibt damit weiter in ihrer Erfolgsspur. Das Tor des Tages in einer kampfbetonten Partie erzielte Tanja Beemelmanns.
Am vergangenen Wochenende hatte das Team von Lisa Jansen spielfrei, weil wir bereits am 7. Oktober das vorgezogene Heimspiel gegen den TuS Köln rrh. 2 mit 5:1 gewonnen hatten.
Das für morgen geplante Auswärtsspiel beim SV Morsbach wurde abgesagt und auf den Sonntag, den 16.03.08, verschoben. Anstoß ist um 11.00 Uhr.
Somit findet das nächste Spiel in der Frauen Verbandsliga am 2. Dezember statt. Dann treffen wir auf eigenem Platz um 12.30 Uhr auf den FC Sankt Augustin.

 

   16. November Update erste Mannschaft


Die Negativserie unserer ersten Mannschaft in der Bezirksliga Staffel 4 setzt sich leider weiter fort. Beim SV Eilendorf präsentierten wir eine äußerst mäßige Leistung und unterlagen verdient mit 0:2. In der torlosen ersten Halbzeit spielten die Gastgeber zwar sehr druckvoll auf, kamen gegen eine defensiv eingestellte Sportfreunde Abwehr aber nicht zum Torerfolg. Nach dem Seitenwechsel wurde Eilendorf stärker und erarbeitete sich zunehmend gute Tormöglichkeiten. Nach einer Ecke nutzten sie eine zur verdienten Führung (58.), welche sie dann 15 Minuten vor dem Ende zum 2:0 Endstand ausbauten. In der gesamten Partie kam das Team von Claus Richter nur zu einer nennenswerten Torchance, die vom Eilendorfer Torwart allerdings glänzend pariert wurde.

Am vorletzten Sonntag unterlag unsere 1. Mannschaft dem Bezirksliga Aufsteiger SV Rott mit 0:3. Bereits zu Beginn des ersten Spieldurchlaufs legte der Gast aus der Eifel den Grundstein für einen nie gefährdeten Sieg. In der 3. Spielminute gingen sie bereits nach einem Konter mit 1:0 durch Krott in Führung. Kurze Zeit später erhöhte der gleiche Spieler ebenfalls per Konter auf 2:0 (8.). Im Verlauf der ersten Halbzeit waren wir zwar bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, konnten uns aber kaum Torchancen gegen die nun sehr defensiv und abwartend spielenden Gäste herausarbeiten. So war es wiederum den Gästen überlassen, den nächsten Treffer und damit den Endstand in der 45. Spielminute zu erzielen. Torschütze zum entscheidende 3:0 war Belzer. In der zweiten Halbzeit spielten wir zwar weiterhin engagiert nach vorne. Leider ergaben sich aus den Bemühungen weder was Zählbares noch Torchancen. Somit plätscherte die 2. Halbzeit so vor sich hin.