Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News Juni 2007

   25. Juni Trainingsauftakt & Neuzugänge


Am kommenden Sonntag um 11 Uhr startet unsere erste Mannschaft unter dem neuen Trainer Claus Richter mit der Vorbereitung auf die Bezirksliga Saison 2007/2008.

Zwei Tage später, am Dienstag um 19 Uhr, nimmt auch Udo Jansen mit unsere Reservemannschaft den Trainingsbetrieb für die kommende Kreisliga C Saison wieder auf.

In der Verbandsliga Saison 2007/2008 wird unsere Damenmannschaft durch drei Neuzugänge verstärkt. Von RW Waldenrath Straeten kommt Sarah Dehghan, vom SV Brachelen stößt Nadine Cepeda Romero zu uns und Trainerin Lisa Jansen ist es gelungen, Ihre Bekannte Dorothee Schotten für die Sportfreunde zu gewinnen. Trainingsauftag ist am kommenden Montag um 19 Uhr.

Die vergangene Saison finden Sie ab sofort in unserem Archiv.

 

   24. Juni Bezirksliga Staffel 4 2007/2008


Die Mannschaften der Bezirkliga Staffel 4 für die Saison 2007/2008 stehen fest:

Sportfreunde Uevekoven
FC Rhenania Immendorf
FC Wegberg Beeck II
TuS RW Frelenberg
SSV Viktoria Katzem (Aufsteiger)
SG Union Würm Lindern (Aufsteiger)
VfR Linden Neusen (Aufsteiger)
SV Rott
SC Kellersberg
JSV Baesweiler
SC 07/86 Setterich
Rhenania Richterich
VfR Würselen
DJK FV Haaren
SV Eilendorf
BV Bedburg (Absteiger)

 

   13. Juni Alte Herren


Am vergangenen Freitag haben unsere Alten Herren ihr letztes Spiel vor der Sommerpause gegen Grün Weiß Holt bestritten und verdient mit 5:0 gewonnen. In der ersten Halbzeit trafen Christoph Tiskens und Stefan Bergs. Im zweiten Spielabschnitt konnten Boris Kipper (2 Treffer) und erneut Bergs das Ergebnis noch deutlicher gestalten. Bester Torschütze der Alten Herren ist Boris Kipper mit 12 Treffern, dicht gefolgt von Christoph Tiskens und Wolfgang Imkamp mit jeweils 11 Toren.
Am 04.08.07 steht als Nächstes die Stadtmeisterschaft beim SC Wegberg auf dem Programm.

 

   04. Juni Rhenania Richterich


Im letzten Heimspiel der Bezirksliga Saison musste sich unsere erneut stark Ersatz geschwächte erste Mannschaft am gestrigen Nachmittag Rhenania Richterich mit 1:3 geschlagen geben. Trotz der höheren Spielanteile nutzen die Gäste ihre Möglichkeiten deutlich effizienter und gingen bereits nach fünf Spielminuten in Führung. Das reguläre Ausgleichstor von Tim Offermanns wurde kurz darauf vom Schiedsrichter wegen eines angeblichen Foulspiels nicht gegeben; stattdessen erhöhten die Gäste noch vor der Halbzeit auf 2:0 (31.). Nach dem Seitenwechsel nutzten die Rhenanen einen Torwartfehler zum vorentscheidenden 3:0 (65.), bevor sie einen ihrer Akteure mit Gelb Rot verloren (78.). Dem Team von Arno Hünninhaus stand gestern ein einziger Auswechselspieler, nämlich Urgestein und Jugendleiter Wolfgang Imkamp, zur Verfügung. Bemerkenswert: Dieser markierte nach seiner Einwechslung, dem zweiten Bezirksligaeinsatz seiner Karriere, per Kopf den Anschluss zum 1:3 (76.). Die Flanke zum Treffer steuerte Kapitän Daniel Marschalk bei. Die erste Mannschaft schließt diese Saison mit 43 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz ab. Top Scorer ist "Futzi" Schmitz mit 14 Treffern.
Ein großer Dank gilt dem scheidenden Trainer Arno Hünninghaus unter dessen sportlicher Leitung die Sportfreunde eine fulminante Rückrunde spielten und sich verdientermaßen den Klassenerhalt in der Bezirksliga sicherten. Für seine neue Aufgabe beim FC Wegberg Beeck 2 wünschen wir Ihm gutes Gelingen. Gleichzeitig wünschen wir seinem Nachfolger Claus Richter viel Erfolg für die kommende Bezirksligasaison.

Weniger erfreulich ist sicherlich der Abstieg unserer zweiten Mannschaft in die Kreisliga C, der erst am gestrigen Nachmittag besiegelt wurde. Beim TuS Jahn Hilfahrt gab es für unsere Jungs nichts zu holen. Wir verloren verdient aber etwas zu hoch mit 5:1. Der Ehrentreffer gelang "Seppi" Böeing in der 89. Spielminute. Durch den gleichzeitigen Sieg der Venrather bei Borussia Hückelhoven (ein kurioses 3:4) blieb der SV in der Kreisliga B und unsere zweite Mannschaft steigt neben dem SC Wegberg 2 mit 20 Punkten in die C Liga ab. Bester Torschütze ist Markus Bönnen mit 6 Treffern.
Ein großer Dank gilt auch hier dem scheidenden Trainer Karl Heinz Hendrix, der das Traineramt von Olaf Busch bis zu Saisonende interimsmäßig übernommen hat. In seine Fußstapfen tritt ab der kommenden Spielzeit Udo Jansen, welcher bei den Sportfreunden kein "Unbekannter" ist. Der 38 Jährige mit C Trainerschein kommt nach seiner Zeit als Co Trainer beim ASV Süchteln zurück in heimische Gefilde. Wir wünschen Udo Jansen viel Erfolg für die kommende Saison.

Ein Aushängeschild ist und bleibt bei den Sportfreunden unsere Damenmannschaft. Im letzten Heimspiel bezwangen wir am gestrigen Nachmittag RW Waldenrath Straeten verdient mit 2:0. Nach torloser und ausgeglichener erster Halbzeit traf Hanne Friedrichs, die ebenso wie Michaela Schacht in der kommenden Saison kürzer treten wird, zur 1:0 Führung. Deniz Kocakaya erhöhte in der Schlussviertelstunde sogar noch auf 2:0 (76.). Unsere Mädels schließen die Saison in der Frauen Verbandsliga mit einem hervorragenden dritten Tabellenplatz ab und erspielten sich 38 Punkte. Überragende Torschützin der Saison ist Spielführerin Petra van de Flierdt mit 14 Treffern.
Erfolgstrainerin Lisa Jansen, die uns auch in der kommenden Saison erhalten bleibt, gilt ein großes Dank für die sehr gute sportliche Arbeit und für die folgende Spielzeit wünschen wir weiterhin viel Erfolg.