Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News März2007

   28. März Nachholspiele Bezirksliga


Am gestrigen Abend fand ein weiteres Nachholspiel in der Fußball Bezirksliga statt. Der FC Rhenania Immendorf und der SC 07/86 Setterich trennten sich 2:1.

 

   25. März VfR Würselen


Beim VfR Würselen gelang unserer ersten Mannschaft am heutigen Nachmittag ein 4:1 Sieg. Die Gastgeber kamen in der Anfangsphase der eher mäßigen Partie deutlich besser ins Spiel und erzielten folgerichtig in der 35. Minute per Foulelfmeter, der allerdings zweifelhaft war, die 1:0 Führung. Zuvor traf Tim Offermanns per sehenswertem Fallrückzieher nur die Torlatte (21.). Kapitän Daniel Marschalk erzielte aus dem Gewühl heraus nach einer Ecke von Jens Przystaw noch vor der Pause das 1:1 (40.). Die Halbzeitansprache von Trainer Arno Hünninghaus schien zu fruchten, denn unmittelbar nach Wideranpfiff traf "Futzi" Schmitz nach feiner Einzelleistung zum 2:1 für die Sportfreunde (47). Nur fünf Minuten später erhöhte wiederum Schmitz per Kopf nach einem Offermanns Heber zum 3:1 (51.). Obwohl sich die Platzherren nie aufgaben, waren wir in der Chancenauswertung heute effektiver und somit verdienter Sieger. Den Schlusspunkt zum 4:1 Endstand setzte Jürgen Hermanns per Kopf nach einer Marschalk Flanke (86.).
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist der noch ungeschlagene Tabellenführer Alemannia Mariadorf zu Gast in Uevekoven.

Unsere Damenmannschaft gelang im heutigen Heimspiel gegen den FFC Brauweiler/Pulheim 2 ein deutlicher 6:0 Sieg. Direkt nach Anpfiff hatten die Gäste eine hochkarätige Chance in Führung zu gehen, konnten diese aber nicht nutzen. Insgesamt begann die Partie sehr zerfahren. Nach einem Foulspiel an Ute Hermanns, wurde der Torwart von Brauweiler mit Rot des Feldes verwiesen (15.). Trotz Überzahl gelang uns erst kurz vor der Pause das erlösende 1:0. Tanja Beemelmanns traf per Elfmeter nachdem Petra van de Flierdt im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde (44.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte van de Flierdt nach Zuspiel der starken Sabine Kuypers auf 2:0 (63.). Die restlichen vier Treffer vielen dann allesamt in den letzten zehn Spielminuten. Beemelmanns (nach Zuspiel von Kuypers, 83.), Lisa Jansen nach Hermanns Pass, 84.), Kristina Löß (mit sehenswertem Übersteiger nach Vorarbeit von Deniz Kocakaya, 86.) und Kuypers (per Alleingang, 88.) trafen zum verdienten aber etwas zu hoch ausgefallenen 6:0 Endstand.
Das nächste Spiel bestreiten unsere Mädels erst am Sonntag, den 15. April um 12.30 Uhr, zu Hause gegen den TuS Köln rrh. 2.

Am gestrigen Samstag gewannen unsere Alte Herren bei GW Holt mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Boris Kipper nach Vorarbeit von Christoph Tiskens (43.).
Die nächste Partie findet am kommenden Freitag um 19.30 Uhr beim SV Klinkum statt.

 

   23. März Sparta Gerderath


Unsere zweite Mannschaft trat im heutigen Kreisliga B Heimspiel gegen Sparta Gerderath an. Bis zum Seitenwechsel führte der Gast mit 1:0. Im zweiten Spielabschnitt legten die Gerderather deutlich zu und gewannen letztlich mit 5:0. Feldspieler Konrad Herrmanns, der den erkrankten Stammtorwart Jürgen Patotzka vertrat, vereitelte sogar einen Strafstoß. Die Gäste gewannen verdient, wobei das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel. Neben Daniel Janzen (Rot) wurde auch ein Gästeakteur (Gelb Rot) des Feldes verwiesen.
Am Sonntag, den 1. April, treten wir um 13 Uhr beim Schlusslicht SC Wegberg 2 an.

 

   18. März SC Kellersberg


Unserer ersten Mannschaft gelang am heutigen Nachmittag zu Hause gegen den SC Kellersberg ein wichtiger 5:1 Sieg. Nachdem Jens Przystaw bereits nach 6 Minuten die Sportfreunde per Freistoß mit 1:0 in Führung gebracht hatte, gelang es uns im ersten Spielabschnitt nicht diese weiter auszubauen. Die Gäste hatte gleich mehrere hochkarätige Chancen, die ein gut aufgelegter Markus Scheeres vereiteln konnte. Kurz vor der Pause fiel dann doch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich für die Gäste aus Alsdorf (34.). Unmittelbar nach Wideranpfiff musste ein bereits verwarnter Kellersberger Akteur nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb Rot vom Platz (47.). In Überzahl gelang erneut Przystaw nach Zuspiel von "Futzi" Schmitz das 2:1 (58.). Schmitz selbst erhöhte kurze Zeit später auf 3:1 (64.). Als erneut Schmitz einen langen Abschlag von Scheeres zum 4:1 verwandelte (77.) war die Partie zwar entschieden, wurde aber deutlich ruppiger. Neben zwei weiteren Platzverweisen (Rot und Gelb Rot) gegen Kellersberg, wurde auch Sportfreunde Kapitän Daniel Marschalk mit Gelb Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Den Schlusspunkt setzte der laufstarke Tim Offermanns nach Zuspiel von Jürgen Hermanns.
Am kommenden Sonntag ist das Team von Arno Hünninghaus zu Gast beim VfR Würselen.

Unsere zweiten Mannschaft gelang es heute bei Viktoria Rath Anhoven nicht, weiteren Boden im Abstiegskampf gutzumachen. Die Gastgeber gewannen nicht unverdient durch zwei Tore in der 14. und 48. Spielminute.
Bereits am kommenden Freitag um 19.30 Uhr trifft das Team von Karl Heinz Hendrix zu Hause auf Sparta Gerderath.

Bei Teutonia Weiden kam unsere Damenmannschaft über ein 2:2 nicht hinaus. Trotz einer überlegen geführten ersten Halbzeit, gingen die Gastgeber per Konter in Führung (15.). Sabine Kuypers (19.) und Petra van de Flierdt (25.) drehten diese aber in eine 2:1 Führung für die Sportfreunde. Ein berechtigter Elfmeter führte noch vor der Pause zum Ausgleich für Weiden (41.). Zuvor wurde allerdings ein Foul an Kuypers im Strafraum nicht geahndet. Nach einer torlosen und mäßigen zweiten Halbzeit teilten sich am Ende beide Teams berechtigt die Punkte.
Am nächsten Sonntag empfängt das Team von Lisa Jansen zu Hause um 12.30 Uhr den FFC Brauweiler Puhlheim 2.

 

   15. März Nachholspiele Bezirksliga


Am heutigen Abend fanden zwei weitere Nachholspiele in der Fußball Bezirksliga statt. Der JSV Baesweiler und Rhenania Immendorf trennten sich 3:0 und Tabellenführer Alemannia Mariadorf setzte sich mit 2:0 beim TuS RW Frelenberg durch.

 

   14. März Nachholspiel Bezirksliga


Im Nachholspiel der Fußball Bezirksliga unterlag der SV Eilendorf am heutigen Abend dem Oberbrucher BC überraschend mit 0:6 .

Das am Sonntag ausgefallene Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen die DJK FV Haaren wird am Samstag, den 7. April um 15 Uhr nachgeholt.

 

   11. März DJK FV Haaren


Das für heute Nachmittag geplante erste Bezirksliga Rückrunden Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen die DJK FV Haaren fiel wegen unserer schlechten Rasenplatz Verhältnisse leider aus. Ein Nachholtermin ist für diese Partie noch nicht anberaumt. Am kommenden Sonntag trifft das Team von Arno Hünninghaus zu Hause um 15 Uhr auf den SC Kellersberg.

Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gelang unserer zweiten Mannschaft bei Borussia Hückelhoven. Wir gewannen die Kreisliga B Partie nicht unverdient mit 2:1. Jan Siegers traf im ersten Spielabschnitt zur 1:0 Führung (35.), die Sebastian Böing noch ausbauen konnte 2:0 (71.). Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Gastgebern, die seit der 30. Spielminute nach einem Platzverweis in Unterzahl agieren mussten,  der Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand.
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist die Mannschaft von Karl Heinz Hendrix zu Gast bei Viktoria Rath Anhoven.

Den schlechten Platzverhältnissen fiel auch das heutige Verbandsliga Heimspiel unserer Damenmannschaft gegen den TuS Köln rrh. 2 zum Opfer. Nachgeholt wird diese Partie am Sonntag, den 15. April um 12.30 Uhr.
Die Mädels von Lisa Jansen spielen am nächsten Sonntag um 15 Uhr bei Teutonia Weiden 2.

Am vergangenen Samstag siegte unsere Alte Herren Mannschaft in Odenkirchen verdient mit 3:1. Christoph Tiskens mit einem Doppelpack sowie Boris Kipper sorgten für einen deutlichen Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gastgeber noch zum 3:1 Endstand.

 

   08. März TuS RW Frelenberg


Das für heute Abend angesetzte Bezirksliga Nachholspiel unserer ersten Mannschaft gegen den TuS RW Frelenberg musste aufgrund unserer schlechten Rasenplatzverhältnisse erneut abgesagt werden. Neuer Termin ist Donnerstag, der 5. April um 20 Uhr. Dennoch fanden zwei Partien an diesem Abend statt. Der SC 09 Erkelenz unterlag bei DJK FV Haaren mit 2:3 und der Oberbrucher BC bezwang zu Hause den BC Kohlscheid mit 2:0.

Am kommenden Sonntag tritt unsere erste Mannschaft um 15 Uhr auf eigenem Platz gegen die DJK FV Haaren an.

 

   04. März SC 09 Erkelenz


Vor zahlreichen Zuschauern gelang unserer ersten Mannschaft am heutigen Nachmittag beim Bezirksliga Aufstiegsaspiranten SC 09 Erkelenz ein nicht unverdienter 2:1 Sieg zum Rückrundenauftakt. Obwohl wir uns zu Beginn der Partie gute Möglichkeiten erspielten und nur wenig Torchancen zuließen, gelang dem Gastgeber durch eine D. Hoyer und D. Leuker Kombination die 1:0 Führung (15.). Die Grün Weißen steckten diesen Rückschlag allerdings sehr gut weg. Ein Freistoß von Jens Przystaw erreichte den gut aufgelegten Thorsten Löß, der aus kurzer Distanz zum 1:1 Pausenstand traf (31.). Unmittelbar nach Wideranpfiff konnten die Sportfreunde ein zweites Mal jubeln. Eine Hereingabe von Tim Offermanns beförderte ein Erkelenzer Abwehrspieler zum 2:1 über die eigene Torlinie (48.). Kurz darauf sah der bereits verwarnte Kapitän der Gastgeber, M. Denneburg, die gelb rote Karte (53.). Die Unterzahl fiel jedoch kaum ins Gewicht, zumal die Gastgeber weiterhin bemüht waren, den Ausgleich zu erzielen. Auch eine zweite Dezimierung der Erkelenzer, D. Leuker sah nach Tätlichkeit rot (eine sicherlich harte Entscheidung), änderte am ausgeglichenen Spiel nichts. In der Schlussviertelstunde hatten wir mehrere gute Möglichkeiten, das vorentscheidende 3:1 zu erzielen. So scheiterte z.B. Philip Küppers mit seinem Schuss am Torpfosten (85.). Auf der anderen Seite hielt unser überragender Schlussmann Markus Scheeres durch zwei Glanztaten den Sieg zu unseren Gunsten fest.
Aufgrund einer kompakten und geschlossenen Mannschaftsleistung geht der Sieg für das Team von Arno Hünninghaus letztlich in Ordnung.
Am kommenden Donnerstag holen wir um 20.00 Uhr auf eigenem Platz die Partie gegen RW Frelenberg nach.

In unserer zweiten Mannschaft hat Olaf Busch auf eigenen Wunsch sein Traineramt vor drei Wochen niedergelegt. Die Sportfreunde danken Ihm recht herzlich für die geleistete Arbeit. Vorerst bis zum Saisonende übernimmt Karl Heinz Hendrix dessen Aufgabe, der bereits die Damenmannschaft der Sportfreunde erfolgreich trainierte.
Gegen den Kreisliga A Absteiger SV Klinkum, gab es für unsere zweite Mannschaft am vergangenen Freitag trotz einer guten Leistung nicht Zählbares zu holen. Wir unterlagen nicht unverdient mit 2:5. In die Torschützenliste trugen sich für die Sportfreunde Markus Bönnen und Sascha Tiskens ein.
Am kommenden Sonntag treten wir um 15.00 Uhr bei Borussia Hückelhoven an.

Unsere Damenmannschaft gelang gegen den Tabellenführer der Frauen Verbandsliga SC Fortuna Köln ebenfalls eine Überraschung. In der Kampf betonten Partie holten wir verdient einen Punkt. Nach der 1:0 Führung der Gastgeber in der 61. Spielminute, glich Sabine Kuypers noch zum leistungsgerechten 1:1 Endstand aus (75.).
Am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr treffen wir zu Hause auf den TuS Köln rrh. 2.

Unsere Alte Herren Mannschaft spielt am kommenden Samstag um 14.30 Uhr in Odenkirchen.