Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News Januar 2007

   21. Januar Jubiläums Cup Linnich


Beim 21. Neujahrsturnier Jubiläums Cup in Linnich konnten wir uns am gestrigen Samstag leider nicht für die Hauptrunde qualifizieren. Nach Niederlagen gegen Germania Lich Steinstraß, dem Bonner SC und dem SV Bergheim Türkspor 93, gelang uns im letzten Vorrundenspiel dann doch noch ein Sieg, nämlich gegen FC Fatih spor Würselen. Somit schieden wir als Gruppenvierter aus.

 

   20. Januar 2. FVM Frauenhallenpokal


Unsere Damenmannschaft nimmt am 4. Februar in Bonn am 2. FVM Frauenhallenpokal teil. In der Vorrunde treffen wir dann auf Ligakonkurrent DJK Friesdorf, auf den Landesligisten FV Oberkassel und auf die Kreisligisten SC Widdig, SV Mutscheid und SV BW Urfeld.

 

   19. Januar Hallenturniere 1. Mannschaft


Sowohl beim 21. Presse Cup der HS Woche als auch bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften zeigte unsere erste Mannschaft eine respektable Leistung. Nachdem wir uns in Erkelenz als Zweiter der Vorrundengruppe D für die Hauptrunde qualifizieren konnten, setzen wir uns auch dort wiederum als Zweiter durch und bezwangen im kleinen Finale den SC 09 Erkelenz mit 4:2. In die Torschützenliste des Turniers trugen sich für die Grün Weißen Dirk Hlavsa (4), Philipp Küppers (3), Dennis Krieger (3), Daniel Marschalk (3), Sebastian Schulte (3), Frank Zierener (3), sowie Thorsten Löß, Jens Przystaw und "Futzi" Schmitz mit jeweils zwei Treffern ein.
Bei der Hallenstadtmeisterschaft in der Wegberger Sporthalle qualifizierten wir uns als Erster der Gruppe A für das Halbfinale. Nachdem wir dann Viktoria Rath Anhoven mit 2:0 bezwangen, trafen wir im Endspiel erneut auf den Verbandsligisten FC Wegberg Beeck, dem wir mit 2:5 unterlagen. Eine Titelverteidigung gelang uns in diesem Jahr also nicht. Ins Schwarze trafen für die Grün Weißen: "Futzi" Schmitz (4), Daniel Marschalk (3), Tim Offermanns (3), Dennis Krieger (2) und Sebastian Schulte (1).
Am morgigen Samstag treten wir ab 16 Uhr in der Vorrunde beim 21. Linnicher Hallenturnier an, in der wir auf sehr interessante Gegner treffen werden.

 

   06. Januar 21. Presse Cup der HS Woche


In der Vorrunde des 21. Presse Cup der HS Woche konnte sich unsere erste Mannschaft am heutigen Abend mit 6 Punkten für die morgige Hauptrunde qualifizieren. Nachdem wir den FC Viersen Rahser mit 4:1 und Viktoria Katzem mit 4:0 geschlagen hatten, unterlagen wir dem FSV Geilenkirchen mit 0:2 und dem TuS Germania Kückhoven mit 1:4. In die Torschützenliste der Sportfreunde trugen sich Daniel Marschalk, Thorsten Löß, Dennis Krieger und Philipp Küppers mit jeweils 2 Treffer, sowie Dirk Hlavsa mit einem Treffer ein. In der morgigen Hauptrunde treffen wir in der Gruppe 1 auf den DJK VfL Giesenkirchen, auf Ortsnachbar FC Wegberg Beeck und auf den SV Niersquelle Kuckum.

 

   03. Januar Oddset Fairplay Cup 06/07


Nach dem Ende der Vorrunde führt unsere erste Mannschaft gemeinsam mit dem SC Uckerath den Oddset Fairplay Cup 06/07 an. Einen Gesamt Zwischenstand finden Sie hier. Auf den Seiten des Fußballverbandes Mittelrhein wird das wie folgt kommentiert:

Uevekoven "Wiederholungstäter"

"Mit den beiden Bezirksligisten der Staffel 1, dem SC Uckerath (Kreis Sieg), und der Staffel 4, den Sportfreunden Uevekoven (Kreis Heinsberg) führen gleich zwei Vereine verlustpunktfrei die Fair-Play-Tabelle an. Der SC Uckerath ist erstmals in den TOP 20 der Fair-Play-Tabelle vertreten, während sich die Sportfreunde Uevekoven bereits zweimal mit vorbildlichem Verhalten in die bisherigen Siegerlisten eintragen konnten."
(Quelle: http//www.fvm.de)