Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News Oktober 2006

   29. Oktober SV Eilendorf


Beim Tabellenzweiten der Bezirksliga kassierte unserer erste Mannschaft am heutigen Nachmittag eine deutliche, aber nicht unverdiente 1:5 Niederlage. Bereits nach zehn Spielminuten führten die lauffreudigen Gastgeber mit 2:0 (5., 9.). Noch vor der Halbzeit erhöhten sie nach einer Standardsituation auf 3:0 (42.). Auch nach dem Seitenwechsel das gleich Bild. Die Eilendorfer machten das Spiel und wir erarbeiteten uns kaum nennenswerte Chancen. Mit zwei weiteren Toren bauten Sie das Ergebnis sogar auf 5:0 aus (52., 76.), bevor Daniel Marschalk per Foulelfmeter (Jens Przystaw wurde zu Fall gebracht) der Ehrentreffer zum 5:1 Endstand gelang (82.).
Am kommenden Sonntag treffen wir bereits um 14.30 Uhr zu Hause im Kellerduell auf den Tabellenletzten SV Golkrath.

Nach der 0:3 Heimniederlage am vergangenen Freitag gegen Viktoria Kleingladbach, steht unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga B derzeit auf einem Abstiegsplatz. Bereits nach 30 Sekunden gingen die Gäste in Führung. Trotz unserer Feldüberlegenheit trafen die Kleingladbacher nach dem Seitenwechsel noch zwei weitere Male nach einem Konter.
Beim Tabellenführer SV Helpenstein wird es am Sonntag um 14.30 Uhr deutlich schwieriger etwas Zählbares mit nach Uevekoven zu nehmen.

Beim SV BW Hand setzte unsere Damenmannschaft ihre Erfolgsserie in der Frauen Verbandsliga fort und siegte verdient mit 1:0. Das Tor des Tages gelang Petra Van de Flierdt nach Zuspiel von Sabine Kuypers bereits in der 15. Minute. Insgesamt eine Kampf betonte Partie auf eher mäßigem Niveau.
Das nächste Heimspiel bestreiten unsere Mädels am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr gegen das punktgleiche Team von TuRa  Dieringshausen.

 

   22. Oktober FC Rhenania Immendorf


Die Negativserie der ersten Mannschaft setzt sich weiter fort. Am heutigen Nachmittag unterlagen wir dem Bezirksliga Aufsteiger FC Rhenania Immendorf mit 1:4. Das Team von Harald Kopf zeigte sich zwar im Gegensatz zur Vorwoche deutlich engagierter, leider konnten wir im ersten Spielabschnitt aber keine unserer guten Torchancen nutzen. Besser machten es die Gäste, die per Fernschuss in der 32. Spielminute in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel gelang Jürgen Hermanns nach Zuspiel von Sebastian Schulte der mittlerweile verdiente Ausgleich (49.). Dieser hielt jedoch nur 5 Minuten, denn die Immendorfer erzielten umgehend die erneute Führung. Als wir versuchten zumindest ein Remis zu erzielen, konterten uns die Gäste mit zwei weiteren Treffern zum 1:4 Endstand aus.
Am kommenden Sonntag treten wir um 15 Uhr beim Tabellendritten, dem SV Eilendorf, an.

Noch deutlicher kam unsere zweite Mannschaft im Kreisliga B Spiel beim SV Baal unter die Räder. Wir verloren die Partie mit 1:7. Im ersten Spielabschnitt erzielte Alexander Wehlage nach der Baaler 3:0 Führung zwar den Anschlusstreffer, doch nach dem Seitenwechsel, langten die Gastgeber gleich noch viermal hin.
Für das Team von Olaf Busch bleibt wenig Zeit zur Rehabilitation, denn bereits am kommenden Freitag um 19.30 Uhr ist Viktoria Kleingladbach zu Gast in Uevekoven.

Das für heute angesetzte Frauen Verbandsliga Heimspiel unsere Damenmannschaft gegen den VfL Kommern, wurde ja bereits am 20. September mit 2:1 gewonnen, so dass die Mädels um Lisa Jansen heute spielfrei hatten.
Am kommenden Sonntag treten wir um 15 Uhr beim SV BW Hand an.

 

   16. Oktober SV Holzweiler


Im Nachholspiel der Kreisliga B schlug der SC 09 Erkelenz 2 am heutigen Abend Viktoria Rath Anhoven mit 4:1.

 

   15. Oktober JSV Baesweiler


Auch gegen den Bezirksliga Aufsteiger JSV Baesweiler konnte unsere erste Mannschaft am heutigen Nachmittag erneut nicht Zählbares mit nach Uevekoven nehmen. Wir unterlagen nicht unverdient mit 0:2 und befinden uns derzeit mit 9 Punkten auf Platz 13. Die Gastgeber präsentierten sich deutlich engagierter und gingen nach einer Ecke mit 1:0 in Führung (22.). Auch im zweiten Spielabschnitt entwickelten sie mehr Torgefährlichkeit. Ein gut aufgelegter Torwart Markus Scheeres verhinderte einen höheren Rückstand. Machtlos war er allerdings beim Eigentor von Manndecker Florian Ruh, als dieser den Ball unglücklich zum 0:2 Endstand ins Tor beförderte (75.).
Am kommenden Sonntag treffen wir auf einen weiteren Aufsteiger; dann nämlich ist um 15 Uhr der FC Rhenania Immendorf zu Gast in Uevekoven.

Auch unsere zweite Mannschaft kämpft in der Kreisliga B um den Klassenerhalt. Am Freitag Abend unterlagen wir dem StV Lövenich mit 0:3. In den ersten 20 Minuten spielten wir zwar druckvoll, konnten aber keine unserer Torchancen nutzen. Die Gäste aus Lövenich erzielten per berechtigtem Foulelfmeter die Führung (15.) und bauten diese noch vor der Halbzeit auf 2:0 aus (33.). Nach dem Seitenwechsel blieben wir zu ungefährlich vor dem Lövenicher Tor und mussten nach einem Missverständnis in unserem Mittelfeld sogar noch den Treffer zum 0:3 Endstand hinnehmen.
Mit dem SV Baal erwartet uns auswärts am kommenden Sonntag um 15 Uhr ein schwerer Gegner, bei dem man sich deutlich besser präsentieren muss, um Punkte zu holen.

Trotz der heutigen 1:5 Niederlage beim FC Sankt Augustin sind unsere Damen in der Frauen Verbandsliga derzeit nicht von Abstiegssorgen geplagt. Obwohl wir bis zur Halbzeit durch einen Treffer von Ute Hermanns nach einer Ecke von Nadine Wolters führten (21.), glichen die Gastgeber in der 55. Minute aus und gingen nur zehn Minuten später mit 2:1 in Führung. Dem FC Sankt Augustin gelangen dann noch drei weitere Treffer zum 5:1 Endstand (80.,84.,87.), wodurch sie die Tabellenführung übernahmen. Der Sieg für die Gastgeber geht in Ordnung, fiel allerdings zu hoch aus.
Am kommenden Sonntag haben unsere Mädels spielfrei, weil sie die Partie gegen den VfL Kommern (2:1 Sieg) bereits am 20.09.06 absolviert haben.

Das erfolgreichste Uevekovener Team an diesem Wochenende sind unsere alten Herren. Am Samstag gelang uns beim amtierenden Stadtmeister Viktoria Rath Anhoven ein verdienter 7:2 Sieg. Einen 0:2 Rückstand wandelten Christoph Tiskens (2 Tore, davon eins per Kopf), Wolfgang Imkamp (2 Tore, eins per Foulelfmeter), Michael Poth (2Tore) und Robert Krings in einen 7:2 Kantersieg um.

 

   08. Oktober SC 09 Erkelenz 2


Beim Tabellenzweiten der Kreisliga B gab es für unsere zweite Mannschaft am heutigen Nachmittag nichts Zählbares zu holen. Die überlegenen Erkelenzer führten zur Pause verdient mit 2:0 (5./32.). In der zweiten Halbzeit gelang Sascha Tiskens nach einem Freistoß per Kopf der Anschlusstreffer (53.), dem die Gastgeber aber im direkten Gegenzug das 3:1 folgen liessen. Nach einem weiteren Gegentor (68.) wurde Sebastian Böing im Erkelenzer Strafraum zu Fall gebracht. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Michael Poth zwar souverän, an unserer verdienten 2:4 Niederlage änderte sich allerdings nichts mehr.
Am kommenden Freitag trifft das Team von Olaf Busch um 19.30 Uhr zu Hause auf den StV Lövenich.

Unsere Damenmannschaft bleibt in der Frauen Verbandsliga weiter auf Erfolgskurs. Beim FFC Brauweiler Pulheim 2 siegten wir aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdient mit 2:0. Für den Führungstreffer sorgte Ute Hermanns per sehenswerter Bogenlampe nach einem Zuspiel von Petra van de Flierdt (15.). Nach unserer Anfangsoffensive wurden die Gastgeber Mitte des ersten Spielabschnitts zunehmend besser und Torhüterin Sabrina Claßen verhinderte den Ausgleich (29.). Kurz darauf traf Sabine Kuypers nach einem Hermanns' Zuspiel zum 2:0 Endstand, indem sie den Ball überlegt am Torwart vorbeispielte. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen mit sehr wenig Torraumszenen.
Eine schwere Aufgabe erwartet das Team von Lisa Jansen am kommenden Sonntag. Wir treten dann um 14 Uhr beim Tabellenzweiten FC Sankt Augustin an.

In der Bezirksliga fanden am heutigen Nachmittag drei Partien statt. Diese wurden vom 17. Spieltag (17.12.2006) auf Wunsch der sechs Mannschaften vorgezogen.
Das Team von Harald Kopf tritt am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim Aufsteiger JSV Baesweiler an.

Am vergangenen Samstag unterlag unser Alte Herren Mannschaft beim SC Wegberg mit 1:3. Die Gastgeber waren uns in der ersten Halbzeit deutlich überlegen und führten verdient mit 2 Toren. Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes verkürzte Michael Poth durch einen berechtigten Elfmeter, nachdem Wolfgang Imkamp im Wegberger Strafraum zu Fall gebracht wurde. Wir kamen jetzt immer besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich, der uns aber nicht gelingen wollte. Das dritte Wegberger Tor fiel mit dem Schlusspfiff, als wir Alles nach vorne geworfen hatten.

 

   04. Oktober SV Holzweiler


Am gestrigen Feiertag unterlag unsere zweite Mannschaft dem SV Holzweiler auf eigenem Platz mit 0:2. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Gegensatz zum Spiel gegen Granterath 2, waren wir kaum torgefährlich. Die Gäste aus Holzweiler nutzten ihre Möglichkeiten effektiver und trafen nach einer torlosen, ersten Halbzeit durch Treffer in der 47. und 81. Spielminute zum 0:2 Endstand.
Eine schwere Aufgabe erwartet unsere Jungs am kommenden Sonntag. Wir spielen dann bereits um 13 Uhr auswärts gegen den SC 09 Erkelenz 2.

Die Nachholpartei in der Bezirksliga zwischen dem BC 09 Oberbruch und dem TuS RW Frelenberg endete am gestrigen Nachmittag 1:1. Am kommenden Wochenende hat unsere erste Mannschaft spielfrei, bevor wir am 15. Oktober beim Aufsteiger JSV Baesweiler antreten.

Auch in der Frauen Verbandsliga wurde eine Partie nachgeholt. DJK BW Friesdorf und der VfL Kommern trennten sich ebenfalls 1:1. Unsere Damenmannschaft bestreitet ihr nächsten Spiel am kommenden Sonntag um 11 Uhr beim FFC Brauweiler Pulheim 2.

 

   01. Oktober BC Kohlscheid


Ein rabenschwarzer Sonntag für die Sportfreunde. Unsere erste Mannschaft unterlag nach einer äußerst schwachen Leistung im Bezirksliga Heimspiel dem BC Kolscheid verdient mit 0:3. Bereits nach 50 Sekunden gerieten wir in Rückstand. Unser ansonsten stets souveräner Torwart Markus Scheeres gab dabei leider eine unglückliche Figur ab. In der 67. und 71. Spielminute bauten die Gäste ihre Führung weiter aus. Im gesamten Spiel präsentierten wir uns wenig kämpferisch und kamen kaum zu gefährlichen Torchancen.
Am 15. Oktober treffen wir im nächsten Spiel auswärts auf den Aufsteiger JSV Baesweiler. Eine deutliche Leistungssteigerung ist dann in jedem Falle gefragt.

Unsere zweite Mannschaft zeigte beim VfR Granterath 2 eine ebenfalls schwache Leistung und unterlag verdient mit 0:2. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, gingen die Gastgeber in der 55. Spielminute in Führung. Der zweite Treffer zum 0:2 Endstand war ein Tor der Kategorie "kurios". Der Granterather Dürbaum traf per weitem Freistoß, der ihm 20 Meter vor dem eigenen Tor zugesprochen wurde. Als unser Torwart Jürgen Patotzka den an sich harmlosen Ball aufnehmen wollte, rutschte er mit beiden Beinen gleichzeitig aus, so dass der Ball über ihn ins Tor kullerte (83.). Dieser Schnitzer war aber nicht der maßgebliche Grund für unsere Niederlage.
Bereits am kommenden Dienstag um 15 Uhr treffen wir im Heimspiel auf den SV Holzweiler.

Unsere Damenmannschaft bestreitet ihr nächsten Spiel am kommenden Sonntag um 11 Uhr beim FFC Brauweiler Pulheim 2.