Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News Dezember 2004

   22. Dezember Ein frohes Fest


Die Sportfreunde Uevekoven wünschen allen Fans, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund und halten Sie den Grün Weißen auch weiterhin Ihre Treue.

 

   20. Dezember Hallenstadtmeisterschaft


Zu Beginn des kommenden Jahres richtet der SC Wegberg die Hallenstadtmeisterschaften aus. Die Gruppe A bildet der SV Klinkum, der SV Helpenstein, der SC Wegberg und die Sportfreunde Uevekoven. In der Gruppe B spielen Viktoria Wegberg, Viktoria Rath Anhoven, der SV Merbeck und der Titelverteidiger FC Wegberg Beeck. Eine Änderung gibt es allerdings zum Vorjahr. Das Spiel um Platz drei wird durch Acht-Meter-Schießen entschieden. Austragungsort des Turniers am 8. Januar ist wie immer die Sporthalle Wegberg auf der Masseiker Strasse.

 

   19. Dezember SC 09 Erkelenz


Das Lokalderby unserer ersten Mannschaft beim SC 09 Erkelenz endete am heutigen Nachmittag 1:1. Mit diesem Ergebnis steht der SC Germania Geyen als Herbstmeister in der Bezirksliga Staffel 4 fest. Herzlichen Glückwunsch.
Vor einer stattlichen Kulisse von rund 300 Fußballbegeisterten begannen die Gastgeber im Willy Stein Stadion die Partie nervös und ließen uns viel Raum für unseren Spielaufbau. Trotz tiefer und damit Kraft raubender Rasenplatzverhältnisse verstanden wir es allerdings nicht die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Torraumszenen waren im ersten Spielabschnitt ohnehin eher Mangelware. Nach schönem Zuspiel von Kapitän Thorsten Löß scheiterte Futzi Schmitz am Erkelenzer Schlussmann und  auf der anderen Seite verpasste Hoyer mit einer sehenswerten Direktabnahme nur knapp unser Tor. Nach dem Seitenwechsel hätte Thomas Hendrix aus spitzem Winkel den Führungstreffer erzielen müssen, der Ball wurde allerdings von einem Erkelenzer Abwehrspieler vor dem Tor geklärt. In der 68. Spielminute war es dann doch soweit. Nach Zuspiel von Roland Esser traf Hendrix aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für die Sportfreunde (68.). Nach dem Führungstreffer erhöhten die Gastgeber den Druck und nutzen ein Missverständnis in unserem Mittelfeld für einen Konter, den Moll zum 1:1 Endstand abschloss (74.). Der Torschuss wurde vom Libero Daniel Marschalk unglücklich abgefälscht, so dass Torwart Markus Scheeres keine Chance hatte. In der Nachspielzeit hatten die Erkelenzer aus Abseits verdächtiger Position noch eine große Chance zur Führung, konnten diese aber nicht nutzen. Somit blieb es beim letzten Endes leistungsgerechten Unentschieden. Das Team um Spielertrainer René Machowski geht damit als Tabellendritter in die wohlverdiente Winterpause.

Das Heimspiel unserer zweiten Mannschaft gegen Kreisliga B Schlusslicht TuS Kückhoven 2, das für Freitag Abend angesetzt war, fiel dem schlechten Wetter zum Opfer. Der Schiedsrichter pfiff die Partie auf dem Ausweich Aschenplatz des SV Klinkum (vielen Dank für die freundliche Unter-stützung) nicht an. Damit überwintert das Team von Andreas Theißen auf dem 13. Tabellenplatz. Die Herbstmeisterschaft sichert sich der TuS Jahn Hilfahrt. Herzlichen Glückwunsch dazu.

In der Frauen Verbandsliga standen am heutigen Sonntag zwei Nachholpartien auf dem Programm. Die Mädels von Trainer Thomas Oster gehen zwar als Tabellenschlusslicht in die Winterpause, haben allerdings noch zwei Nachholpartien. Herzlichen Glückwunsch an FC Teutonia Weiden zur errungenen Herbstmeisterschaft.

 

   14. Dezember Nachholspiel BL


Am heutigen Abend trennten sich im Nachholspiel der Bezirksliga Staffel 4 der FC Randerath Porselen vom SV Türkspor Bergheim mit 3:4.

 

   12. Dezember Frankonia Broich


Am heutigen Spieltag fanden in der Fußball Bezirksliga nur vier der sieben Partien statt. Betroffen von den schlechten Witterungsverhältnissen war auch das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Frankonia Broich. Unsere beiden Rasen-plätze waren nicht bespielbar und der Aschenplatz des FC Wegberg Beeck stand ebenfalls nicht zur Verfügung. Im letzten Hinrundenspiel treffen wir am kommenden Sonntag auswärts auf Lokalrivalen SC09 Erkelenz.

Unserer verstärkten zweiten Mannschaft gelang gegen den Kreisliga B Spitzenreiter TuS Jahn Hilfahrt ein wichtiger aber auch überraschender Sieg. Nach Zuspiel von Thorsten Löß erzielte Boris Kipper in der ausgeglichenen Partie das Tor des Tages (60.). Am nächsten Sonntag treffen wir im letzten Hinrundenspiel zu Hause auf den Tabellenletzten TuS Kückhoven 2.

In der Frauen Verbandsliga standen heute Nachholspiele auf dem Programm. Der FC Sankt Augustin 2 besiegte SV Viktoria RW Waldenrath Straeten mit 1:0 und die Partie RW Eulenthal gegen SG Ellinger Grund endete torlos. Rückrundenstart für unsere Damenmannschaft ist der 13.02.2004 beim SV Viktoria RW Waldenrath Straeten.

 

   05. Dezember SV Golkrath


Das Bezirksliga Lokalderby unserer ersten Mannschaft beim SV Golkrath wurde bereits am Samstag Nachmittag aufgrund der Unbespielbarkeit beider Rasenplätze der Gastgeber abgesagt. Ein Nachholtermin der Partie wird an dieser Stelle rechtzeitig bekannt gegeben. Die Partie SV Türkspor Bergheim gegen GW Brauweiler, welche Bergheim am 31.10.04 mit 2:0 gewann, wurde am grünen Tisch nachträglich in einen 2:0 Sieg für Brauweiler umgewandelt, weil ein eingesetzter Akteur von Türkspor noch nicht spielberechtigt war. In der kommenden Woche ist Frankonia Broich zu Gast bei den Sportfreunden.

Unsere zweite Mannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei. Ebenfalls am grünen Tisch wurde unser 2:1 Heimsieg gegen den TuS Keyenberg vom 24.10.04 nachträglich mit 0:2 gegen uns gewertet, weil auch wir einen Akteur versehentlich widerrechtlich einsetzten. In der kommenden Wochen treten wir beim Kreisliga B Tabellenführer TuS Jahn Hilfahrt an.

Das letzte Hinrundenspiel unserer Damen in der Frauen Verbandsliga gegen den TuS Reichshof musste aufgrund des schlechten Zustandes unserer beiden Rasenplätze leider abgesagt werden. Ein Nachholtermin wird ebenfalls an dieser Stelle rechtzeitig bekannt gegeben.