Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News März 2004

   28.März TuS Rheinland Dremmen


Nach längerer Zeit fand heute mal wieder ein Heimspiel auf unserem neuen, gut bespielbaren Rasenplatz statt. Im Landesliga Lokalderby trennten sich unsere erste Mannschaft und der TuS Rheinland Dremmen mit 1:1. Im Gegensatz zur letzten Woche war eine deutliche Leistungssteigerung unserer Jungs zu erkennen. Für den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer sorgte Kapitän Thorsten Löß mit einem Schuss aus 18 Metern (23.). 10 Minuten vor dem Seitenwechsel glich Dremmens Sean King per Foulelfmeter (Baumann wurde von unserem Torwart Markus Scheeres gefoult) aus. Nach der Pause hatten beide Teams gute Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden, doch an der insgesamt gerechten Punkteteilung änderte sich nichts mehr.
Am kommenden Donnerstag findet das Nachholspiel unserer ersten Mannschaft beim SV Alemannia Mariadorf statt. Anstoß ist 19.30 Uhr.

Unsere Reservemannschaft musste heute eine deutliche 7:1 Niederlage beim Zweiten der Kreisliga B dem TuS Jahn Hilfahrt hinnehmen. Bereits nach 15 Minuten war die Partie so gut wie entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber bereits mit 4:0 (5., 9., 11. und 14.), was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Dem fünften Tor der Hilfahrter (54.) folgte der Ehrentreffer für die Sportfreunde durch Frank Zierener (67.). Zwei weitere Tore (76. und 90.) sorgten für den verdienten aber zu hoch ausgefallenen Sieg der Gastgeber aus Hilfahrt.

Auf unsere Damen Landesliga Mannschaft war heute wie immer Verlass. Im Spitzenspiel beim DJK BW Friesdorf gelang uns ein knapper aber verdienter 1:0 Erfolg. Das Tor des Tages für die Sportfreunde erzielte Tanja Beemelmanns in der 85. Spielminute. Mit diesem Sieg steht unsere Damenmannschaft wieder an der Spitze der Frauen Landesliga.

 

   26.März Jugendsport Wenau


Aufgrund von Serverarbeiten unseres Providers findet die Aktualisierung unserer Homepage erst jetzt statt.

Auf dem Kunstrasenplatz beim ebenfalls Abstiegs gefährdeten Jugendsport Wenau musste unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag die bis dato höchste Saisonniederlage hinnehmen (7:1). Dabei hatte es zur Pause noch 1:1 gestanden. Sebastian Langosch traf bereits in der 3. Spielminute zur 1:0 Führung, bevor die Gastgeber per Kopf nach einer Ecke ausglichen (8.). Nach dem Seitenwechsel ging dann in unserem Spiel völlig die Ordnung verloren, was die Jugendsportler eiskalt ausnutzten und noch weitere sechs Tore erzielten. Nach dieser desolaten zweiten Spielhälfte ist am Sonntag im Lokalderby gegen den TuS Rheinland Dremmen auf eigenem Platz eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, um nicht noch weiter in den Landesliga Abstiegsstrudel zu geraten.

Am Donnerstag fiel die Nachholpartie zwischen dem TuS Schmidt und dem SV Sötenich aus.

Unserer zweiten Mannschaft gelang gegen den StV Lövenich auf heimischem Rasenplatz ein 0:0. Die Gäste hatten zwar die höheren Spielanteile, aber Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware, so dass die Punkteteilung letzten Endes gerecht war. In der 35. Spielminute scheiterten die Lövenicher mit einem Foulelfmeter an unserem Schlussmann Jürgen Patotzka.

In der Frauen Landesliga traf unsere Damenmannschaft heute ebenfalls in einem Heimspiel auf den FC Teutonia Weiden 2. Trotz unserer Spielüberlegenheit fiel der verdiente Führungs-treffer erst in der 52. Spielminute. Kristina Löß traf aus 16 Metern. Deniz Kocakaya mit einem schönen Solo (72.) und Petra van de Flierdt per Foulelfmeter (78.) sorgten für den auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Endstand für unsere Damen.

 

   19.März Erste Nachholspiele


Gestern Abend fanden bereits die ersten Nachholspiele in der Fußball Landesliga statt. Germania Teveren verteidigte mit einem 1:0 gegen Rhenania Richterich die Tabellenführung, Germania Dürwiß hält durch ein 3:0 beim BV Bedburg Anschluss an die Spitze und der SV Breinig bezwang den TuS Schmidt mit 3:1.

 

   16.März Nachholspiele


Die Nachholspiele in der Fußball Landesliga sind wie folgt terminiert:

Donnerstag, den 18.03.2004 (19.30 Uhr):
Germania Teveren - Rhenania Richterich
Germania Dürwiß - BV Bedburg
SV Breinig - TuS Schmidt

Donnerstag, den 25.03.2004 (19.30 Uhr):
TuS Schmidt - SV Sötenich

Donnerstag, den 01.04.2004 (19.30 Uhr):
Rhenania Eschweiler - TuS Schmidt
Türkspor Bergheim - BC Oberbruch
SV Breinig - Jugendsport Wenau
Alemannia Mariadorf - Sportfreunde Uevekoven
Germania Teveren - Germania Dürwiß
FC Düren Niederau - BV Bedburg

Samstag, den 10.04.2004 (15.00 Uhr):
SV Sötenich - Sportfreunde Uevekoven
BC Kohlscheid - BC Oberbruch

Montag, den 12.04.2004 (15.00 Uhr):
BV Bedburg - Alemannia Mariadorf
Sportfreunde Uevekoven - SV Breinig
TuS Schmidt - BC Kohlscheid
BC Oberbruch - SV Sötenich
Jugendsport Wenau - FC Düren Niederau
TuS Rheinland Dremmen - Germania Teveren
Rhenania Richterich - Germania Dürwiß

Mittwoch, den 21.04.2004 (19.00 Uhr):
BC Kohlscheid - TuS Rheinland Dremmen

Donnerstag, den 22.04.2004 (19.00 Uhr):
SV Sötenich - Jugendsport Wenau

Donnerstag, den 29.04.2004 (19.00 Uhr):
SV Sötenich - Rhenania Richterich

 

   14.März BC 09 Oberbruch


Zum ersten Mal in der laufenden Landesliga Saison 03/04 befindet sich unsere erste Mannschaft auf einem Abstiegs-platz. Ausschlaggebend dafür war die desolate Vorstellung im Nachholspiel beim Türkspor Bergheim am vergangenen Donnerstag, das wir mit 0:3 verloren.
Im heutigen Lokalderby gegen den Tabellennachbar BC 09 Oberbruch spielten wir ausweichend auf dem Beecker Aschenplatz zwar engagierter, nahmen aber am Ende nur einen Punkt mit ins Clubheim. Trotz unserer Feldüberlegenheit ging der Gast durch einen Sonntagsschuss von Sudheimer überraschend in Führung (19.). In der ersten Halbzeit zeigten beide Teams eher mäßiges Landesliga Niveau. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie interessanter. In der 60. Minute sah ein Oberbrucher Akteur wegen Meckerns Gelb Rot. Doch nach einem Freistoß nutzte Oberbruch einen individuellen Fehler in unserer Hintermannschaft durch Sudheimer und baute die Führung auf 2:0 aus (65.). Wenig später verkürzte Sebastion Langosch aus kurzer Distanz und es hieß nur noch 1:2 (74.). Wir versuchten weiter Druck auszuüben und die Gäste blieben durch Konter gefährlich. Sechs Minuten vor dem Spielende traf Thomas Hendrix zum mittlerweile hoch verdienten Ausgleich.

Überraschend unterlag unsere zweite Mannschaft im Kreisliga B Spiel beim Abstiegs gefährdeten TuS Keyenberg mit 0:2. Die Gastgeber gingen kurz vor der Pause in Führung (44.). Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten unserer Jungs keine bessere Leistung, so dass der Sieg für die Gastgeber letztlich verdient war. Der zweite Treffer für Keyenberg fiel kurz vor Schluss nach einem Konter (88.).

Ähnlich wie der Reservemannschaft erging es an diesem Sonntag Nachmittag unserer Damenmannschaft im Spitzensspiel beim SV Nöthen. Nach einer 0:2 Niederlage mussten wir unseren ersten Tabellenplatz in der Frauen Landesliga an die Gastgeber abtreten. Trotz guter Leistung und Unterzahl (Steffi Beckers sah Gelb Rot) war der SV Nöthen vor dem Tor erfolgreicher und sicherte sich verdient den Aufstiegsplatz. Im Torabschluss fehlte uns heute das nötige Glück, so trafen unsere Mädels gleich zweimal das Aluminium.

 

   07.März TuS Schmidt


Und wieder einmal ein Spielausfall! Die Landesliga Partie unserer ersten Mannschaft in der Eifel beim TuS Schmidt fiel aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasenplatzes aus. Damit steigt die Anzahl unserer Nachholspiele auf fünf Begegnungen. Die Erste davon wird am kommenden Donnerstag, den 11.03.04 um 19.30 Uhr, beim Schlusslicht SV Türkspor Bergheim "abgearbeitet". Danach folgen am Osterwochenende weitere drei Spiele. Details dazu werden an dieser Stelle noch bekannt gegeben. Am kommenden Sonntag treffen wir im Heimspiel auf den BC 09 Oberbruch.

Das Kreisliga B Heimspiel unserer zweiten Mannschaft gegen den SV Baal endete 3:2. Bereits in der 1 Minute gingen die Gäste nach einem Torwartfehler mit 1:0 in Führung. Boris Kipper glich zum 1:1 aus (30.). Im Gegenzug erhöhte der SV Baal zum 1:2 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel traf erneut  Kipper zum 2:2 (55.), bevor André Meyer den 3:2 Siegtreffer für die Sportfreunde erzielte (73.). Am kommenden Wochenende tritt unsere Reserve beim TuS Keyenberg an.

Das Frauen Landesliga Heimspiel unserer Damenmannschaft gegen den SSV Köttingen fiel ebenfalls aus. Nächste Woche müssen unsere Frauen zum SV Nöthen.