Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News Januar 2004

   25.Januar Nachholspiele Landesliga


Am heutigen Nachmittag standen in der Herren Fußball Landesliga zwei Nachholspiele auf dem Programm. Die Partie zwischen Rhenania Eschweiler und dem SV Breinig endete 2:1. Das Spiel zwischen dem BC Oberbruch und dem FC Düren Niederau fiel den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer.
Das Testspiel unserer ersten Mannschaft beim Bezirksligisten VfB Korschenbroich endete am Samstag Morgen 2:2. Die beiden Uevekovener Treffer erzielte Roland Esser.

Dagegen fand das Nachholspiel unserer Damenmannschaft beim SV Adler Werth am heutigen Nachmittag statt. Mit dem verdienten 2:1 Auswärtssieg gelang uns der Sprung an die Tabellenspitze der Frauen Landesliga. Auf einem schlecht bespielbaren Aschenplatz gelang Sandra Boes nach Zuspiel von Ute Hendrix der 1:0 Führungstreffer (35.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Petra van de Flierdt nach Pass von Eva Löß auf 2:0 (65.). Zehn Minuten später trafen die Gastgeber zum 2:1 Anschluss, am verdienten Sieg für unsere Damen änderte sich allerdings nichts mehr.

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Sport-freunde am Freitag Abend wurde unserer erster Vorsitzender Heinz Schmitz für zwei weitere Jahre einstimmig wieder gewählt. Ebenso Waltraud Brüggen als 1. Kassiererin und Ulrich Brockers als 2. Geschäftsführer. In der Jugend-abteilung übernimmt Thorsten Decker das Amt des 2. Jugendleiters von Torsten Königs, der aus beruflichen Gründen kürzer treten muss. Vielen Dank für die geleistete Arbeit! Fritz Esser und Rudi Lennartz wurden für zwei weitere Jahre als Beisitzer des Vorstandes ebenfalls einstimmig wieder gewählt.

 

   19.Januar Neujahrsturnier Linnich


In der Vorrunde setzte sich unsere erste Mannschaft am Samstag beim traditionellen Neujahrs Hallenturnier in Linnich als Zweiter der Gruppe Combishape durch. Nach Siegen über Germania Teveren (4:3) und dem Ausrichter SV 07 Linnich (6:1) trennten wir uns vom SV Eilendorf 6:6, welcher aufgrund seines besseren Torverhältnisses als Gruppenerster abschloß. In der Zwischenrunde bezwangen wir zunächst den SV Eilendorf mit 2:0. Gegen Oberligist Viktoria Köln, die im späteren Endspiel des Turniers Lich Steinstraß unterlagen, kassierten wir eine 1:7 Niederlage. Einer weiteren Niederlage (3:6) gegen Landesliga Konkurrent FC Düren Niederau, folgte ein 4:4 gegen Hilal Maroc Bergheim, dem späteren Viertplazierten des Linnicher Neujahrsturniers. Dritter wurde Borussia Freialdenhoven.

 

   15.Januar Nachholspiele Landesliga


Die Landesliga Nachholspiele unserer ersten Mannschaft sind wie folgt terminiert. Am Donnerstag, den 26.02.04, treffen wir im Heimspiel auf den Kohlscheider BC und am Ostersamstag, den 10.04.04, reisen wir zum SV Sötenich in die Eifel.

Am Samstag, den 24.01.04, trifft unsere erste Mannschaft in einem Testspiel auswärts auf den VfB Korschenbroich.

 

   11.Januar Hallenstadtmeisterschaften


In diesem Jahr ist es der Hallenformation unserer ersten Mannschaft bei der Fußball Stadtmeisterschaft nicht gelungen, den Titel zum dritten Mal in Folge zu holen. Der neue Hallen Stadtmeister ist die Verbandsliga Mannschaft vom Ausrichter FC Wegberg Beeck. Herzlichen Glückwunsch!!! Die Beecker setzten sich im Finale klar mit 4:0 gegen Viktoria Rath Anhoven durch. Die Sportfreunde schlossen das Turnier nach einem 6:3 über den SC Wegberg mit dem dritten Platz ab.
Nach eher mäßigem Beginn mit einem 2:1 Arbeitssieg gegen den SV Merbeck ( Joao da Silva und Alexander Dethloff trafen) und einem 1:0 gegen den SV Klinkum (Torschütze Roland Esser) wurden wir im dritten Gruppenspiel gegen den SC Wegberg deutlich stärker und gewannen verdient mit 5:1. Daniel Marschalk, Swen Krawiec, erneut da Silva und Dethloff mit zwei weiteren Treffern sicherten unseren Erfolg. Als Erster der Gruppe B trafen wir im Halbfinale auf Viktoria Rath Anhoven. Trotz der Ausgleichtreffer von René Machowski und erneut Esser mussten wir kurz vor Schluss noch den 2:3 Siegtreffer der Rath Anhovener hinnehmen. Das insgesamt faire Hallenturnier unter guter Schiedsrichterleitung war vom Ausrichter FC Wegberg Beeck bestens durchorganisiert und die Zuschauerränge wie in jedem Jahr prall gefüllt.

 

   07.Januar Hallenstadtmeisterschaften


Die detaillierten Spielpaarungen zur diesjährigen Fußball Hallenstadtmeisterschaft, ausgerichtet vom FC Wegberg Beeck, finden Sie hier.

 

   05.Januar René Machowski bleibt


Das neue Jahr beginnt bei den Sportfreunden Uevekoven bereits mit einem richtigen Highlight. Spielertrainer René Machowski bleibt unserem Verein nach Ende der laufenden Saison erhalten und wird für zwei weitere Jahre die sportliche Leitung unserer ersten Mannschaft übernehmen. Seinen Entschluss teilte er den Spielern, der Vereinsführung und allen Gönnern und Fans der Grün Weißen auf der diesjährigen Weihnachtsfeier mit. Er bezeichnete seine Entscheidung als Herzensangelegenheit. Das Ziel der laufenden Saison (42 Punkte) verliert er dabei nicht aus den Augen, denn bereits in dieser Woche beginnt die erste Mannschaft wieder mit dem Trainingsbetrieb, um für die beiden wichtigen Nachholspiele gegen Kohlscheid und Sötenich gerüstet zu sein. Am kommenden Wochenende nehmen wir als Titelverteidiger bei den Wegbergern Hallenstadtmeister-schaften teil.