Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.


News Dezember 2003

   22.Dezember Ein frohes Fest


Die Sportfreunde Uevekoven wünschen allen Fans, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund und halten Sie den Grün Weißen auch weiterhin Ihre Treue.

We wish you a merry christmas and a happy new year !!!

 

   21.Dezember Nachholspiel Sötenich


Bereits am Samstag Morgen wurde das Landesliga Nachholspiel unserer ersten Mannschaft beim SV Sötenich erneut abgesagt.

Das Nachholspiel in der Kreisliga B Gruppe 1 zwischen dem SV Kuckum 2 und dem TuS Jahn Hilfahrt endete 1:2.

Unsere Damenmannschaft ist am Samstag beim Hallenturnier, das vom FC Adler Werth veranstaltet wurde, im Halbfinale ausgeschieden. Als Erster der Gruppe B qualifizierten wir uns nach Siegen gegen Teutonia Weiden 2 (1:0, Funda Kapar), Westwacht Aachen (1:0, Petra van de Flierdt und 2:0 Kristina Wolters) und Gastgeber Adler Werth (1:0, Sabine Kuypers, 2:0 und 3:0 erneut Wolters) für das Halbfinale. Gegen Kaster-königshoven unterlagen wir nur knapp 3:4 im Elfmeterschießen. Zum Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1, Tanja Beemelmanns hatte getroffen.

 

   14.Dezember BC Kohlscheid


Insgesamt vier Partien des 15. Spieltages in der Fußball Landesliga fielen den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer. Auch die Partie unserer ersten Mannschaft gegen den BC Kohlscheid musste leider wegen dem schlechten Zustand unserer beiden Rasenplätze abgesagt werden. Am kommenden Sonntag wird das Spiel beim SV Sötenich nachgeholt.

In der Kreisliga B gelang unserer zweiten Mannschaft ein deutlicher 7:2 Sieg beim SC Myhl. Auf dem gut bespielbaren Aschenplatz gelang Boris Kipper mit einem Doppelpack die 2:0 Führung (25., 42.). René Machowski traf mit dem Pausenpfiff per Freistoß zum 3:0 (45.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte P. Schlömer auf 4:0 (47.) bevor die Gastgeber zum Anschluss-treffer kamen (63.). Erneut Kipper (64., 79.) und Michael Pot (72.) sorgten für den Ausbau unserer verdienten Führung bevor dem SC Myhl ein weiterer Treffer zum 2:7 Endstand gelang (81.).

Das Spiel unserer Damen Landesliga Mannschaft beim FC Adler Werth fiel ebenfalls aus. Ein Nachholtermin wird an dieser Stelle noch bekannt gegeben.

 

   07.Dezember SV Sötenich


Das heutige Landesliga Spiel unserer ersten Mannschaft beim SV Sötenich fiel aufgrund des noch zum Teil hart gefrorenen Rasenplatzes aus. Der Schiedsrichter entschied vor Ort die Partie nicht anzupfeifen, weil die Verletzungsgefahr einfach zu hoch war. Somit fuhren wir mit dem Bus wieder unverrichteter Dinge zurück nach Uevekoven. Als Nochhol-termin ist der 21. Dezember anberaumt.

Das Kreisliga B Lokalderby unserer zweiten Mannschaft gegen den SC Wegberg 2 endete auf eigenem Platz mit einer 0:4 Niederlage. Nach einer halben Stunde traf Sportfreunde Akteur Michael Gruschka zum 0:1 ins eigene Netz, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel trafen die Wegberger noch dreimal ins Schwarze (50.,60. und 67.). Der Sieg für den Ortsnachbar ging in Ordnung, fiel allerdings etwas zu hoch aus.

Unsere Damen Landesliga Mannschaft kam am heutigen Nachmittag ohne Kraftanstrengung zu einem 2:0 Heimsieg, weil Germania Freund aufgrund zu weniger Spielerinnen nicht antrat. wir behaupten damit auch weiterhin die Tabellen-führung.

 

   06.Dezember Landesliga


Am heutigen Samstag fanden bereits zwei Partien in der Fußball Landesliga statt. Germania Teveren besiegte den BC 09 Oberbruch mit 4:1 und übernimmt damit vorerst die Tabellenspitze. Der Kohlscheider BC unterlag auf eigenem Platz Rhenania Eschweiler mit 2:4.

 

   01.Dezember FC Düren Niederau


Vor heimischer Kulisse musste unsere erste Mannschaft im gestrigen Landesliga Spiel gegen den FC Düren Niederau eine verdiente 0:2 Niederlage hinnehmen. Der Führungstreffer für den Gast fiel bereits in der 10. Spielminute als Torwart Markus Scheeres einen Dürener Stürmer im Strafraum zu Fall brachte und der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter entschied. Eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft nutzten die agilen Gäste nur vier Minuten später zum 2:0. Obwohl beide Teams nach dem Seitenwechsel gute Tormöglichkeiten hatten, änderte sich am Ergebnis nichts mehr. Für das kommende Auswärtsspiel in der Eifel beim SV Sötenich ist eine deutliche Leistungssteigerung unserer ersten Mannschaft notwendig.

Auch unsere Zweitvertretung konnte beim Kreisliga B Spitzen-reiter Ay Yildizspor keine Punkte mit nach Uevekoven nehmen. Nach einer eher mäßigen Leistung unterlagen sie verdient mit 0:4. Zur Halbzeit hatte es 2:0 gestanden. Am kommenden Wochenende trifft unsere Reservemannschaft im Lokalderby zu hause auf den SC Wegberg 2. Anstoß ist wie immer zur Winterzeit um 14.30 Uhr.

Auf unsere Damen Landesligamannschaft war an diesem Spieltag wieder mal verlass. Durch ein 4:0 beim SV Eilendorf behaupteten sie bravourös die Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung vor dem SV Nöthen. Bereits nach zwei Spielminuten traf Deniz Kocakaya zur 1:0 Führung. Für die restlichen drei Treffer zum verdienten 4:0 Endstand zeichnete sich Petra van de Flierdt verantwortlich. Noch vor der Halbzeit erhöhte sie auf 2:0 (30.) und ließ nach dem Seitenwechsel noch zwei weitere Treffer folgen (62.,68.), wobei letzterer durch einen verwandelten Strafstoß zustande kam. Am kommenden Spieltag treffen wir im Heimspiel auf Schlusslicht FC Germania Freund.