Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News November 2002

   29. November Nachholspiele Landesliga


Auch am gestrigen Donnerstag Abend wurden in der Fußball Landesliga zwei weitere Nachholspiele absolviert.

Alemania Mariadorf - FC Wegberg Beeck         1:1
Rhenania Würselen - BC Kohlscheid                 2:2

Am kommenden Sonntag treffen wir nach langer spielfreier  Zeit im Heimspiel auf den SV Sötenich und hoffen wie immer auf die Unterstützung unserer zahlreichen Fans.

 

   23. November Nachholspiele Landesliga


An diesem Wochenende wurden in der Fußball Landesliga einige Nachholspiele absolviert. Bereits am Freitag unterlag der Oberbrucher BC dem Tabellenführer FC Wegberg Beeck mit 2:4. Außerdem gab es folgende weitere Ergebnisse:

SuS Herzogenrath - Rhenania Eschweiler       0:2
BC Kohlscheid - Düren Niederau                     2:4
Jugendsport Wenau - SV Rhenania Würselen  5:1

Am morgigen Sonntag findet im Sportlerheim Uevekoven ein Adventsmarkt statt, zu dem wir recht herzlich einladen.

 

   20. November Nachholspiel Damen


Unsere Damenmannschaft trat am heutigen Abend auf eigenem Platz im Nachholspiel gegen Concordia Stahe Niederbusch an und gewann souverän 6:0. Damit schiebt sich die Truppe von Thomas Oster auf Tabellenplatz 4 der Frauen Landesliga. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden wir am Ende der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Tanja Beemelmanns (40.) und Petra van de Flierdt (42.) trafen kurz vor dem Seitenwechsel. Im zweiten Spielabschnitt münzten erneut van de Flierdt (51.), Sandra Boes und Ute Hendrix unsere Überlegenheit in weitere Tore um. Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg des Nachholspiels setzte Beemelmanns mit ihrem zweiten Treffer in der 89. Spielminute.

 

   17. November SV Merbeck


Das Auswärtsspiel unserer ersten Mannschaft beim Landesliga Schlusslicht Rhenania Würselen fiel den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer. Die Partie wird voraussichtlich erst im nächsten Jahr nachgeholt.

Das Lokalderby unserer zweiten Mannschaft gegen den SV Merbeck fand nicht wie geplant auf unserem Rasenplatz statt, sondern auf dem Aschenplatz der Gäste, die damit Heimvorteil hatten. Unsere Jungs siegten mit 2:1, wobei alle Tore in der ersten Halbzeit fielen. Nach der Führung der Merbecker durch einen Freistoß glich Rene Machowski nach Zuspiel von Christoph Tiskens aus (35.). Der Siegtreffer gelang Tiskens zwei Minuten vor der Pause. Die eher mäßige Kreisliga B Partie endete insgesamt leistungsgerecht mit einem Sieg für unsere Zweitvertretung.

Unsere Damenmannschaft musste beim Tabellenzweiten VfL Kommern ran und unterlag unglücklich mit 0:1. Der Siegtreffer für die Gastgeber fiel erst in der 55. Spielminute durch einen Sonntagsschuss. Trotz höherer Spielanteile gelang uns an diesem Nachmittag kein Treffer. Ein Kopfball von Sandra Boes wurde von der Linie geschlagen und Tanja Beemelmanns scheiterte mit ihrem präzisen Schuss an der guten Torhüterin des VfL Kommern. eine Punkteteilung wäre an diesem Nachmittag sicherlich verdient gewesen. Trainer Thomas Oster zeigte sich dennoch sehr zufrieden mit der soliden Abwehrleistung und der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft.

 

   11. November Hallenstadtmeisterschaft


Am vergangenen Wochenende wurden vom Stadtsportverband die beiden Gruppen für die Hallenstadtmeisterschaft 2003 ausgelost. Das Turnier findet unter der Leitung des SV Helpenstein am Samstag, den 11.01.2003 ab 14 Uhr in der Sporthalle Wegberg statt.

 
Gruppe A Gruppe B
Sportfreunde Uevekoven SC Wegberg
Viktoria Wegberg SV Klinkum
SV Helpenstein Viktoria Rath Anhoven
SV Merbeck FC Wegberg Beeck

 

   10. November FC Düren Niederau


Das Landesliga Heimspiel unserer ersten Mannschaft fand ausweichend auf dem Aschenplatz des FC Wegberg Beeck statt, bei dem wir uns recht herzlich für das Entgegenkommen bedanken. Die faire Partie unter guter Leitung des Unparteiischen Rademacher begann mit hohem Tempo. Die in der Anfangsphase optisch überlegenen Gäste fingen in der 20. Spielminute einen zu kurz geratenen Abschlag von unserem Keeper Markus Scheeres ab und erzielten überlegt den 1:0 Führungstreffer. Beide Mannschaften erarbeiteten sich bis zur Pause gute Möglichkeiten. Frank Zierener traf aus dem Gewühl nach einer Ecke von Christian Pesch zum 1:1 Ausgleich, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Mittlerweile ausgeglichene Spielanteile für beide Teams mit beiderseits guten Möglichkeiten zur Führung. 19 Minuten vor Spielende zirkelte Thorsten Löß einen Freistoß von der Strafraumgrenze, Thomas Hendrix war gefoult worden, zum 2:1 Siegtreffer in den Winkel und krönte damit seine gute Leistung in dieser Partie. Mit diesem Sieg und damit 19 Punkten festigen wir unseren Platz im Mittelfeld der Landesliga.

Das gleiche Ergebnis erzielte unsere Reservemannschaft im Kreisliga B Lokalderby beim SV Schwanenberg 2. In einer guten Partie ebenfalls auf Asche erzielte Boris Kipper per Kopf 4 Minuten vor der Pause den verdienten Führungstreffer. Andre Meyer erhöhte ebenfalls per Kopf auf 2:0 (65.). Der Anschlusstreffer des Gastgeber in der 77. Spielminute kam zu spät. Am verdienten Sieg für unsere Mannschaft änderte sich nichts mehr.

Das Landesliga Spiel unserer Damenmannschaft fiel aufgrund der Unbespielbarkeit unserer beiden Rasenplätze aus und ein Ausweichplatz stand leider nicht zur Verfügung.

 

   4. November Bilder vom Dremmen Spiel


Die folgenden beiden Bilder zeigen Thorsten Löß und Frank Zierener in Aktion beim gestrigen Spiel in Dremmen. Die Bilder wurden uns freundlicherweise vom Fotografen Karl Heinz Hamacher zur Verfügung gestellt, bei dem wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Werfen Sie doch mal einen Blick auf seine Internetseite.

    Thorsten        Frank   

Desweiteren wurden in unserer Rubrik Links der SV Venrath und die Damen vom FC Adler Werth aufgenommen.

 

   3. November TuS Rheinland Dremmen


Das Landesliga Lokalderby unserer ersten Mannschaft beim TuS Rheinland Dremmen endetet mit einer 1:2 Niederlage. Die Gastgeber begannen die ersten 15 Minuten der fairen Partie druckvoll und schlossen einen Konter nach einer Ecke für uns bereits nach 4 Minuten zum 1:0 Führungstreffer ab. Wir erholten uns schnell von diesem Gegentor und kamen immer besser ins Spiel. Die Begegnung wurde insgesamt schneller, aber an der Führung der Gastgeber endete sich bis zur Pause nichts mehr. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen, scheiterten aber im Abschluss. In der 77. Minute entschied der Unparteiische nach einer zweifelhaften Situation auf Strafstoß verursacht durch Daniel Marschalk. Roußaint ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte überlegt auf 2:0 für den TuS Rheinland Dremmen. Das Kopfballtor durch Christian Pesch zwei Minuten vor dem Ende der Partie änderte aber an der Niederlage, nach vier nicht verloren Spielen in Folge, nichts mehr.

Unsere ersatzgeschwächte Damenmannschaft kam bei der DJK Weswacht Aachen nicht über ein 2:2 hinaus. Die Gastgeber gingen mit zwei Toren in Front bevor Tanja Beemelmanns kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielte. Nach dem Seitenwechsel waren wir zwar spielerisch besser, aber der mittlerweile verdiente Ausgleich fiel erst in der 89. Spielminute. Sandra Boes traf nach einem Freistoß von Petra van de Flierdt zum leistungsgerechten 2:2 Endstand.

 

   2. November Spielausfall Reserve


Das Lokalderby unserer zweiten Mannschaft gegen die Zweitvertretung vom SC Wegberg am heutigen Abend fiel aufgrund der schlechten heimischen Platzverhältnisse aus. Ein Nachholtermin wird in Kürze an dieser Stelle bekannt gegeben.