Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News Dezember 2001

 

 19. Dezember Weihnachten


Die Sportfreunde Uevekoven wünschen allen Gönnern, Fans und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie uns auch 2002 weiterhin treu.

 

 

 17. Dezember Alemannia Mariadorf

Das Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel 4 fand ausweichend im Stadion des FC Wegberg Beeck statt. Herzlichen Dank an dieser Stelle den Verantwortlichen des Nachbarvereins. Leider gelang es uns nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und wir unterlagen auch in dieser Höhe verdient mit 1:4. Nach Foulspiel von Jens Dursten ging der Gast bereits in der 12. Spielminute durch Romeroper Foulelfmeter in Führung. Wir ließen dem Gast zu viele Freiheiten und mussten vor der Pause noch das 0:2 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Krautzberger (37.) hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel wurden wir wacher und setzten den Gast unter Druck. Folgerichtig verkürzte Rene Machowski nach einem Torwartfehler auf 1:2 (60.). Der Gast blieb durch Konter weiterhin gefährlich und stellte in der 72. Spielminute den alten Abstand wieder her. Zehn Minuten später erhöhte Schwarzer per Solo auf 1:4 und unsere Niederlage war besiegelt.

Drei weitere, wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga B nahm unsere zweite Mannschaft am Samstag beim SV Helpenstein mit. In einer ausgeglichenen Partie auf einem sehr schlecht bespielbaren Rasenplatz gelang Daniel Marschalk das Tor des Tages. Nach einem Foulspiel an Christoph Tiskens verwandelte er einen Freistoß direkt von der Strafraumgrenze zum 0:1 Endstand (45.). Der Gastgeber spielte ab der 55. Spielminute in Unterzahl, weil ein Spieler nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit gelb rot verlassen musste.

Das Nachholspiel unserer Damen Verbandsliga Mannschaft gegen Teutonia Weiden fiel wegen Unbespielbarkeit unserer Plätze aus.

 

 

 13. Dezember Nachholspiel

Der SC Wegberg gewann am gestrigen Abend das Nachholspiel gegen den FC Wegberg Beeck mit 3:0. Hier finden Sie die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Staffel 4.

 

 

 9. Dezember SC Wegberg

Im Stadtderby gegen den SC Wegberg gewannen wir auf dem schlecht bespielbaren Aschenplatz verdient mit 3:1 und bleiben damit trotz vier Nachholspielen in der Spitzengruppe der Bezirksliga Staffel 4. Gleich nach fünf Spielminuten hatte Libero Ulrich Kropp  nach Doppelpass mit Rene Machowski den Führungstreffer auf dem Fuß schoss jedoch links am Tor vorbei. Wir blieben weiterhin torgefährlich und die Gastgeber verlegten sich aufs Konterspiel. Nach einer Ecke von Jo da Silva erzielte Guido Kluge mit einem verdeckten Flachschuss sein zweites Saisontor und es hieß 1:0 (35.), was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nach der Halbzeit wurde die Partie schneller mit Chancen auf beiden Seiten. Thorsten Löß baute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern die Führung auf 2:0 (54.) aus. Dem eingewechselten Frank Zierener gelang mit einem schönen 23 Meter Schuss nach Zuspiel von Thomas Hendrix das 3:0 (67.) Als die Wegberger in der 76. Spielminute auf 3:1 verkürzten wurde es in der Schlussphase noch hektisch, am Ergebnis änderte sich allerdings nichts.

Im Spitzenspiel und gleichzeitigem Lokalderby der Kreisliga C Gruppe 2 siegte unsere "verstärkte" Reservemannschaft auf eigenem Platz gegen Viktoria Wegberg 2 verdient mit 4:2. Zunächst aber schloss der Gast einen Konter zur 1:0 Führung ab (12.). Daniel Marschalk glich per Elfmeter, Boris Kipper war gefoult worden, zum 1:1 aus (30.). Obwohl wir das Spiel bestimmten ging Viktoria Wegberg 2 nach einem Torwartfehler erneut in Führung (39.). Nach dem Seitenwechsel wandelten Kipper per Kopf (46.) und Frank Zierener per Seitfallzieher (47.) das Ergebnis in eine Führung zu unseren Gunsten um. Erneut Kipper erhöhte nach schöner Einzelleistung auf den 4:2 Endstand (52.). In der 63. Spielminute verlor der Gast einen Spieler wegen wiederholten Foulspiels mit gelb rot und es boten sich uns noch weitere hochkarätige Torchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Mit diesem Sieg bleiben wir weiterhin Tabellenführer.

Unsere Damen Verbandsligamannschaft hatte spielfrei und bestreitet am nächsten Wochenende das Nachholspiel gegen Teutonia Weiden.  

 

 

 2. Dezember Reserve ist Herbstmeister

Nach dem 6:1 Heimsieg unserer Reservemannschaft gegen SV Holzweiler 2 schließen wir die Hinrunde als Herbstmeister ab. Das Spiel fand ausweichend auf dem Aschenplatz in Klinkum statt. Verstärkt mit Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft hatten wir die Partie jederzeit im Griff und siegten auch in dieser Höhe verdient. Für die Sportfreunde trafen zweimal Frank Zierener und Christoph Tiskens und jeweils einmal Mario Roeszies per Kopf und Boris Kipper nach schöner Einzelleistung. Der Ehrentreffer für die Gäste aus Holzweiler fiel Mitte der ersten Halbzeit, mit dem sie zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzten.

Das Heimspiel unserer Damenmannschaft gegen den VfL Rheinbach und das Auswärtsspiel unserer ersten Mannschaft gegen die SVG Langbroich Schierwaldenrath fielen aufgrund der unbespielbaren Rasenplätze aus.