Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News November 2001

 

 26. November Spielausfälle

Die für den vergangenen Samstag angesetzten Nachholspiele unserer ersten Mannschaft beim SVS Merkstein und unserer zweiten Mannschaft zu Hause gegen Holzweiler 2 fielen aufgrund der schlechten Platzverhältnisse aus. Alle übrigen Ergebnisse des Nachholspieltages finden Sie hier:

Bezirksliga Staffel 4

Kreisliga C Heinsberg Gruppe 2

 

 

 21. November Trainingsspiel

Am gestrigen Abend bestritt unsere erste Mannschaft (ohne Machowski, Kropp, Goebbels, Weinert und Hermanns) ein Trainingsspiel gegen den Kreisliga B Ligisten SV Merbeck und gewann in einer mittelmäßigen Partie mit 5:0. Für die Sportfreunde trafen Jo da Silva, Boris Kipper, Frank Bähren und zweimal Frank Zierener.

Am Samstag findet bereits um 14:30 Uhr das Bezirksliga Nachholspiel in Merkstein statt.

 

 

 18. November SV Golkrath

Im Heimspiel gegen den SV Golkrath präsentierte sich unsere erste Mannschaft trotz des Spielausfalls der letzten Woche und der eher mäßigen Leistungen gegen Schwanenberg und Frelenberg in guter, kämpferischer Verfassung und siegten verdient mit 7:2. Den Führungstreffer von Thorsten Löß durch einen direkt verwandelten 15 m Freistoß (13.) konnte der Gast durch Schröders zwar wettmachen (16.), doch im Gegenzug traf Rene Machwoski nach Flanke von Thomas Hendrix volley zur erneuten Führung (19.). Die gleiche Kombination war auch in der 33. Spielminute erfolgreich. Hendrix bereitete vor und Machowski traf aus 5 Metern zum 3:1. Golkrath spielte gut mit war aber vor unserem Tor zu harmlos. Löß per Heber nach Steilpass von Ulrich Kropp (37.) und Hendrix im Alleingang (42.) sorgten für einen respektablen 5:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Görtz auf 5:2 (54.), doch Kropp stellte mit einem Alleingang den alten Torabstand wieder her (66.). In der 80. Spielminute hielt der Golkrather Torwart den zweiten Foulelfmeter von Joa da Silva, zuvor hatte er den ersten bereits verwandelt, doch der Schiedsrichter, der die Partie sehr gut leitete, ließ den Strafstoß wiederholen, weil er den Ball noch nicht freigegeben hatte. Dem eingewechselten Frank Bähren gelang aus 10 Metern der Treffer zum verdienten 7:2 Endstand.

Unsere Reservemannschaft erkämpfte sich mit einem eindrucksvollen 5:0 Sieg in Granterath die Tabellenführung in der Kreisliga C zurück. Daniel Marschalk traf per Foulelfmeter zum 1:0 Führungstreffer (22.), nachdem Boris Kipper im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Kurz vor der Pause gelangen uns innerhalb von fünf Minuten drei weitere Tore. Tim Wimmers (40.), Andre Meyer (42.) und Kipper (45.)  sorgten für den verdienten 4:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel schalteten wir einen Gang zurück, blieben aber dennoch spielbestimmend. In der 82. Spielminute erhöhte erneut Kipper sogar noch auf 5:0.

Weniger erfolgreich war an diesem Nachmittag unsere Damenmannschaft. Sie unterlag beim SV Merl verdient mit 0:4. In der ersten Halbzeit nutzten wir unsere Torchancen nicht konsequent und mussten gleich zwei Gegentreffer hinnehmen. Nach der Pause erhöhte der Gastgeber mit zwei weiteren Toren auf 4:0. Trotz der Niederlage war Trainer Karl Heinz Hendrix mit der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.

 

 

 15. November Hallenturnier

Am Montag Abend wurden die Gruppen zur Hallenstadtmeisterschaft 2002 ausgelost. Am 12.01.02 sind wir diesmal selbst Ausrichter des Turniers, das wie immer in der Wegberger Sporthalle stattfindet.

Die Gruppen sind wie folgt ausgelost worden:

Gruppe A:
SV Helpenstein, FC Wegberg Beeck, SV Klinkum und der SC Wegberg

Gruppe B:
Viktoria Wegberg, Viktoria Rath-Anhoven, SV Merbeck und die Sportfreunde Uevekoven

Mehr Infos sowie der Turnierplan folgen in Kürze.

 

 

 11. November Erneuter Spielausfall

An diesem Wochenende kam unsere Bezirksliga Mannschaft wiederum nicht zum Zuge, weil der Gegner VfR Würselen die Partie wegen Unbespielbarkeit der Rasen- und Aschenplätze vorzeitig absagte. Ein Nachholtermin wird an dieser Stelle rechtzeitig bekannt gegeben.

Im Kreisliga C Heimspiel trat unsere Reservemannschaft auf gut bespielbarem Rasenplatz gegen den SV Golkrath 2 an. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Der Gast konnte sich nur durch wenige Konter befreien. Wir gingen allerdings zu fahrlässig mit unseren Torchancen um oder es fehlte das nötige Glück (zweimal wurde das Aluminium getroffen). Nach der Pause verflachte die Partei zunehmend und dem Gast gelang es, einen ihrer Konter in unserem Tor unterzubringen, was gleichzeitig das sicherlich überraschende Endergebnis bedeutete.

Unserer Damen Verbandsliga Mannschaft gelang dagegen ein wichtiger 2:0 Heimsieg gegen Ellinger Grund. Wir präsentierten uns kampfstark und spielten druckvoll nach vorne. Kristina Löß beförderte den Ball in der 30. Spielminute, aus einem Gewühl im gegnerischen Strafraum heraus, über die Torlinie. Fünf Minuten später wurde Ute Hendrix mit einem Steilpass bedient, setzte sich durch und traf zum 2:0 Halbzeitstand. Der Gast blieb durch Konter immer gefährlich, konnte diese aber nicht zum Torerfolg nutzen. Nach der Pause ließen wir uns die verdiente Führung nicht mehr aus der Hand nehmen und die wichtigen drei Punkte blieben in Uevekoven.

 

 

 4. November RW Frelenberg

Trotz des frühen Führungstreffers durch Jürgen Hermanns (8.) nach Vorarbeit von Thorsten Löß zeigten wir uns im ersten Spielabschnitt ungewöhnlich zweikampfschwach und überließen den Gästen zunehmend mehr Spielanteile. Folgerichtig fiel der verdiente Ausgleichstreffer für die Frelenberger (21.).  Die Gäste verwandelten einen Freistoß an der Strafraumgrenze direkt und gingen sogar mit 2:1 in Führung (32.). Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Mit einem 25 Meter Schuss von Sarac in den Torwinkel (50.) erhöhten die Gäste auf 3:1. Erst als Thomas Hendrix nach Vorarbeit von Rene Machowski der 3:2 Anschlusstreffer gelang (60.) wurden wir stärker und begannen druckvoll zu spielen. Frelenberg blieb durch gelegentliche Konter gefährlich. Wir erarbeiteten uns zunehmend mehr Torchancen, was sich auch bezahlt machte. Erneut Hendrix traf zum 3:3 Ausgleich (86.). Beide Mannschaften hatten danach noch weitere Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Die Zuschauer sahen ein insgesamt gerechtes Remis auf eher mäßigem Bezirksliga- Niveau.

Unsere Reservemannschaft traf im Kreisliga C Auswärtsspiel auf Viktoria Rath Anhoven 2, gewann ungefährdet 8:0 und festigt damit ihre Tabellenführung. Bereits nach zwei Minuten traf Christoph Tiskens zum 1:0. Andre Meyer (32.) und Boris Kipper (37.) sicherten die verdiente 3:0 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel trafen erneut Meyer (47.), Kipper (51.) und Tiskens (55.) und es hieß 6:0. Robert Krings (58.) und wiederum Tiskens (67.) machten den hohen Auswärtssieg perfekt.

Unsere Damen Verbandsligamannschaft traf nach dem Pokalfinale in der letzten Woche erneut auswärts auf Waldenrath Straeten und unterlag mit 1:4. Nach einer schnellen Führung durch Tanja Beemelmanns (3.) glich der Gastgeber aus (30.) und ging fünf Minuten später mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhten sie durch einen zweifelhaften Foulelfmeter sogar auf 3:1 (42.). Obwohl unsere Damen sehr gut mithielten und sich Torchancen erarbeiteten mussten man nach der Pause noch das vierte Gegentor hinnehmen (63.).