Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News Oktober 2001

 

 29. Oktober Spielausfälle

Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse am gestrigen Sonntag kam es zu einigen Spielausfällen. Das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft beim FSV Setterich wird voraussichtlich im März 2002 nachgeholt.

 

 

 25. Oktober Kreispokal Damen

Am gestrigen Abend fand in Oberbruch das Kreispokalfinale der Damen statt. Unsere Frauen trafen dabei auf Viktoria Waldenrath Straeten, dem Tabellenführer der Verbandsliga, und verloren die einseitige Partie mit 8:1. Tanja Beemelmanns gelang in der 80. Spielminute der Ehrentreffer.

Beim 4:1 Heimsieg unserer Reservemannschaft gegen SV Klinkum 3 trugen sich am vergangenen Sonntag Christoph Tiskens (30./65.) und Robert Krings (88.) in die Torschützenliste ein. Der vierte Treffer resultierte aus einem Eigentor (51.) und der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich fiel kurz vor dem Seitenwechsel (44.)

 

 

 22. Oktober SV Schwanenberg

In dem auf Samstag Nachmittag vorgezogen Bezirksliga Lokalderby gegen den SV Schwanenberg konnte unsere erste Mannschaft zu keiner Zeit an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und unterlag nicht unverdient 1:2. Dabei hatte es gut begonnen, als Thomas Hendrix bereits in der 4. Spielminute auf Rene Machowski auflegte, der zum 1:0 Führungstreffer verwandelte. Danach ließen wir dem Gast zu viele Freiräume und er kam immer besser ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel unterlief Markus Bartel per Kopf ein Eigentor (53.). Unsere Kontermöglichkeiten konnten wir nicht nutzen oder scheiterten am Schwanenberger Torwart. Der eingewechselte Klingen traf zum 2:1 Sieg für die Schwanenberger und brachte uns damit die erste Heimniederlage bei.

Besser machte es unsere Zweitvertretung im Kreisliga C Heimspiel gegen den SV Klinkum 3. Sie gewann mit 4:1 und festigte damit ihre Spitzenposition. Weitere Informationen zum Spielverlauf und zu den Torschützen folgen in Kürze.

Unsere Damen Verbandsligamannschaft musste beim KSV Heimersdorf eine bittere 0:5 Niederlage hinnehmen und rutscht damit auf den neunten Tabellenplatz ab. 

 

 

 18. Oktober Nachholspiele

Das Nachholspiel in der Bezirksliga Staffel 4 zwischen unserem nächsten Gegner SV Schwanenberg (Samstag) und dem SC 09 Erkelenz endete am gestrigen Abend 0:0.

Die am 6. Spieltag ausgefallene Partie unserer ersten Mannschaft beim SVS Merkstein wird am 24. November ausgetragen.

 

 

 15. Oktober Würm Lindern

Dank eines gut aufgelegten Rene Machowski, dem am gestrigen Nachmittag beim vermeintlichen "Angstgegner" SG Union 94 Würm Lindern alle drei Treffer gelangen, nahm unsere erste Mannschaft letztendlich auch verdient drei Punkte mit nach Uevekoven. Wir begannen druckvoll und bereits nach 8 Minuten köpfte Machowski nach einer Flanke von Thorsten Löß zum 1:0 ein. Der Gastgeber ließ sich davon nicht beeindrucken und kam besser ins Spiel. Nach einer Unachtsamkeit im defensiven Mittelfeld nutzten sie ihre erste Chance zum Ausgleich (21.). Machowski gelang nach Kopfballvorlage von Löß  mit einem 20 m Schuss in den Torwinkel die erneute Führung (34.), mit der wir in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Der eingewechselte Boris Kipper legte per Kopf für Machowski auf, der überlegt per Heber zum 3:1 traf (67.). Als dem Gastgeber in der 79. Spielminute der 3:2 Anschlusstreffer gelang wurde es hektisch, doch Dank unseres souveränen Torwarts Markus Scheeres gelang uns ein weiterer, wichtiger Sieg, mit dem wir Tabellenzweiter in der Bezirksliga bleiben.

Nach dem 3:2 Heimsieg im Spitzenspiel gegen den SV Schwanenberg 3 ist unsere zweite Mannschaft Tabellenführer der Kreisliga C HS Gr. 2. Im ersten Spielabschnitt war der Gast stärker, konnte keine Torchance nutzen und führte dennoch zur Pause 1:0, weil Andreas Henke in der 41. Spielminute ein Eigentor unterlief. Nach dem Wechsel glich Christoph Tiskens aus (50.). Der zur Halbzeitpause eingewechselte Stefan Kramer traf sechs Minuten später zur 2:1 Führung. Obwohl ein Schwanenberger mit gelb rot das Spiel verlassen musste (60.) gelang den Gästen in Unterzahl der 2:2 Ausgleich (62.). Drei Minuten vor dem Schlusspfiff traf erneut Kramer mit seinem zweiten Tor zum 3:2 Sieg. Eine insgesamt ausgeglichene Partie entschieden wir am Ende mit dem nötigen Glück zu unseren Gunsten.

Das insgesamt schwache Verbandsligaspiel unserer Damenmannschaft auf der Asche bei TuS rrh. Köln 2 endete mit einem leitungs- gerechten 0:0.

 

 

 07. Oktober FC Wegberg Beeck 2

Auf gut bespielbarem Beecker Rasenplatz gelang unserer ersten Mannschaft bereits am Samstag Nachmittag ein verdienter 4:0 Sieg gegen die Zweitvertretung des FC Wegberg Beeck, die sich mit vier Spielern aus dem Oberliga Kader verstärkt hatte. Bereits nach acht Spielminuten gelang Rene Machowski nach einer Flanke von Thorsten Löß per Kopf der 1:0 Führungstreffer. Trotz ausgeglichener Spielanteile erarbeiteten wir uns die zwingenderen Torchancen. So scheiterte z.B. Machowski nach einer Flanke von Jürgen Hermanns mit einem Linksschuss am Beecker Torwart. Nach der Pause nutzte erneut Machowski einen Fehler in der Beecker Hintermannschaft aus und erhöhte mit einem Heber über den Torwart auf 2:0. Der kurz zuvor eingewechselte Frank Bähren traf mit einem "bährenstarken", unhaltbaren Schuss zum 3:0 (63.). Aufgelegt hatte Machowski, der den Abschlag von Ulli Kropp per Kopf verlängerte. Zehn Minuten später setzte sich Hermanns an der linken Außenbahn durch und bediente Thomas Hendrix, der nach einem Solo zum 4:0 Endstand traf. Löß hätte das Ergebnis noch auf 5:0 erhöhen können, verschoss aber einen Foulelfmeter (88.) nachdem Frank Bähren im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Der Beecker Übeltäter musste nach diesem Foul mit gelb rot das Spielfeld verlassen. Unsere Mannschaft präsentierte sich geschlossen kampfstark und brachte verdient 3 Punkte mit nach Uevekoven.

Ein ebenfalls deutlicher Auswärtssieg gelang unserer zweiten Mannschaft beim SV Immerath. Bereits nach vier Spielminuten markierte Daniel Marschalk den Führungstreffer. Fünf Minuten später erhöhte Robert Krings auf 2:0. Erneut Marschalk (11.) und Daniel Brockers (14.) münzten unsere starke Anfangsphase in weitere Treffer um. Torwart Jürgen Patotzka parierte einen Foulelfmeter, den er nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft selbst verursachte. Vier Minuten vor dem Spielende gelang Mario Roeszies das fünfte Tor. Nach diesem verdienten Sieg stehen wir derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga C Gruppe 2.