Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News Juni 2001

 

 25. Juni  Neue Bezirksliga Staffel

Seit dem 22.06.01 steht die neue Bezirksliga Staffel 4 2001/2002 fest, die aus folgenden Mannschaften besteht:

Sportfreunde Uevekoven
FC Wegberg Beeck
SC Wegberg
SV Schwanenberg
TuS Germania Kückhoven
VfJ Ratheim
SC 09 Erkelenz
FSV Setterich
SV Golkrath
RW Frelenberg
SVG Langbroich Schierwaldenrath
SG Union Würm Lindern
VfB Laurensberg
Alemania Mariadorf
SVS Merkstein
VfR Würselen 


 

 14. Juni  Relegationsrückspiele

Mit dem Rückspiel des SV Golkrath gegen den SV Adler Effeld am gestrigen Abend ist nun die Relegationsrunde zur neuen Bezirksliga abgeschlossen. Neun Bezirksligisten schafften den Klassenerhalt und neun Kreisliga A Mannschaften spielen in der kommenden Saison eine Klasse höher. Am 26.06.01 werden die neuen Ligen offiziell vom Fußballverband Mittelrhein bekannt gegeben. Genauere Informationen dazu und weitere News zu den Sportfreunden finden Sie wie immer auf unseren Internetseiten. 

 

 

 09. Juni  Torschützen 1. Mannschaft


In der Bezirksliga Saison 2000/2001 trafen wir 77 mal ins Schwarze (ohne Berücksichtigung der Spiele gegen Concordia Haaren). Die mannschaftsinterne Torschützenliste setzt sich aus folgenden Spielern zusammen.

Torschützen Bezirksliga Saison 2000/2001
22 Treffer Rene Machowski
14 Treffer Thorsten Löß
10 Treffer Boris Kipper
9 Treffer Jürgen Hermanns
9 Treffer Thomas Hendrix
5 Treffer Frank Zierener
2 Treffer Patrick Meskendahl
1 Treffer Daniel Marschalk
1 Treffer Markus Bartel
1 Treffer Jürgen Preuß

Die übrigen drei Treffer erzielte der Gegner !!!

 

 

 08. Juni  Relegationshinspiel

Mit dem 0:0 im Wiederholungsspiel gegen RW Frelenberg, sicherte sich der SV Adler Effeld die Teilnahme an der Relegation zur neuen Bezirksliga. Der SC Bardenberg stieg durch dieses Ergebnis in die Kreisliga A ab. Die Effelder treffen am Sonntag auf den Kreisliga A Meister SV Golkrath. Die übrigen Relegationshinspiele wurden bereits am 06.06.01 absolviert.

 

 

 04. Juni  Relegationsspiele

Nach dem 4:0 Heimsieg gegen den TuS Jahn Hilfahrt erholte sich unsere erste Mannschaft 5 Tage auf der Insel Krk in Kroatien. Die Saison 2000/2001 schlossen wir mit einem guten vierten Tabellenplatz ab und uns gelang der direkte Sprung in die kommende, umstrukturierte Bezirksliga.

Unsere Damenmannschaft verbrachte das Pfingstwochenende in einem niederländischen Center Park und feierte dort den verdienten Aufstieg in die Frauen Verbandsliga.

Die Bezirksspruchkammer 3 entschied am 31.05.01, dass die Partie RW Frelenberg gegen den SV Adler Effeld am 06.06.01 neu angesetzt wird. Grund war die Diskussion über die Spielberechtigung von RW Akteur Rasid Cosic. Würde es Effeld gelingen, bei Frelenberg einen Punkt zu holen, rücken die Adler in die Relegation zur neuen Bezirksliga. Der SC Bardenberg wäre in diesem Falle direkter Absteiger. Weitere Relegationsspielpaarungen und die Abschlusstabelle der direkt platzierten Vereine finden sie hier.

Nach dem Ablauf dieser Saison werden wir weiter am Ausbau unserer Internetpräsenz arbeiten und in Kürze mit diversen Neuigkeiten aufwarten. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne, fußballfreie Zeit.