Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News März 2001

   20. März  Links 

Werfen Sie doch mal einen Blick auf unsere neuen Links.

 

   19. März  SV Roland Millich 

Auf dem Hückelhovener Aschenplatz in der Schlee konnten wir am gestrigen Nachmittag weitere, wichtige Punkte für die Qualifikation zur neuen Bezirksliga sammeln. Gegen den Tabellenletzten SV Roland Millich gelang uns ein ungefärdeter 6:0 Sieg. Im ersten Spielabschnitt sorgte Jürgen Hermanns mit zwei schönen Treffern (15./44.) für den 2:0 Halbzeitstand. Millich versuchte über Konter das Spiel möglichst lange offen zu halten. Das dritte Tor erzielte erneut Hermanns in der 50. Spielminute nach einem großen Durcheinander im Millicher Strafraum. Nur zwei Minuten später traf Rene Machowski nach Vorlage von Daniel Marschalk aus spitzem Winkel. Thomas Hendrix erzielte nach Zuspiel von Boris Kipper das 5:0 (71.), bevor Frank Zierener nach schöner Einzelleistung zum 6:0 Endstand einschoss.(80.). Durch diesen verdienten Sieg kletterten wir in der Tabelle der Bezirksliga Rur-Wurm auf den 5. Platz.

Im Spitzenspiel der Kreisliga C Gruppe 2 zwischen unserer Reservemannschaft und dem SV Klinkum 2 gab es auf dem Ausweichplatz in Merbeck am gestrigen Nachmittag keine Tore zu sehen. Im ersten Spielabschnitt war Klinkum, verstärkt mit Spielern der ersten Mannschaft, feldüberlegen, konnten aber keine der Chancen nutzen. Unsere Mannschaft war durch Konter immer wieder gefährlich. Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Klinkum hatte die besseren Chancen, blieb aber erfolglos. Insgesamt sind wir mit diesem Ergebnis gegen den Mitkonkurrenten Klinkum 2 zufrieden und bleiben weiter auf Aufstiegskurs.

Unsere Damen Landesliga Mannschaft legte an diesem Wochenende eine verdiente Pause ein, bleibt aber weiterhin Tabellenführer.

 

   12. März  Bezirksligaqualifikation 

Im Menüpunkt 1. Mannschaft finden Sie unter der Rubrik Spielergebnisse die aktuelle Qualifikationstabelle für die neue Bezirksliga. Vielen Dank an Michael Arlt, dem Webmaster der SG Union Würm Lindern, der diese Tabelle jeden Dienstag aktualisiert.

 

   12. März  FC Wegberg Beeck 

Aufgrund der heimischen Platzverhältnisse fand die Begegnung ausweichend auf dem Wegberger Aschenplatz statt. In den ersten 25 Minuten begannen wir stark und erarbeiteten uns mehrere Chancen. Nach einem Foul von Hellingrath an Thorsten Löß verwandelte Letzterer zur, bis dahin verdienten, 1:0 Führung (17.). Der FC Wegberg Beeck kam zunehmend mehr ins Spiel und die Partie wurde ausgeglichener. Der zweite Spielabschnitt lebte mehr vom Kampf. Fereira und Jürgen Hermanns wurden mit Gelb Rot des Feldes verwiesen (70.) und beide Mannschaften trafen das Aluminium. In der 80. Spielminute rückte Libero Thomas Hendrix mit auf und erzielte nach Vorlage von Löß den wichtigen, zweiten Treffer. Kurz darauf sah Dassen vom FC Wegberg Beeck ebenfalls wegen Reklamation die Ampelkarte und musste das Feld verlassen. Der sicherlich glückliche, dritte Treffer resultierte aus einem Eigentor des Beecker Spieler Schumacher. Insgesamt war der Sieg verdient, fiel jedoch etwas zu hoch aus. Mit diesen drei wichtigen Zählern verfolgen wir weiter die Spitzengruppe und stehen mit 30 Punkten derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. 

Unsere Damenmannschaft festigte im Spitzenspiel gegen Teutonia Weiden 2 ihre Tabellenführung in der Frauen Landesliga. Auf dem Merbecker Aschenplatz gelang unseren Spielerinnen nach einer eher mäßigen, ersten Halbzeit und einem Gegentor in der 35. Spielminute der späte Ausgleich durch Nicole Allhorn (70.). Die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit münzte Tanja Beemelmanns sogar noch in den 2:1 Siegtreffer um. Damit haben wir sechs Punkte Abstand zum Tabellenzweiten und bleiben auf Aufstiegskurs.

Die Begegnung unserer zweiten Mannschaft in GW Schaufenberg 2 wurde abgesagt. Die Tabelle der Kreisliga C Gruppe 2 fnden sie hier. Am nächsten Sonntag trifft unsere Reserve im Spitzenspiel auf Klinkum 2.

 

   9. März  Gästebuch 

Wir haben es endlich geschafft. Unser Gästebuch ist wieder online. Die Einträge des letzten Jahres befinden sich im Archiv. Wie immer sind wir über Lob und Kritik sehr dankbar.

 

   4. März  Spielausfall

Am heutigen Morgen wurde das Spiel von der SVG Langbroich Schierwaldenrath aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Der Nachholtermin für diese Begegnung ist der Ostersamstag (14.04.01). 

Insgesamt fanden nur drei Begegnungen statt. Der SC Wegberg besiegte RW Frelenberg zuhause mit 2:0, der SG Würm Lindern gelang im Beecker Waldstadion ein Unentschieden und Adler Effeld holte drei Punkte beim VfL Übach Boscheln.

In der Damen Landesliga und in der Kreisliga C Gruppe 2 fielen auch einige Spiele den Witterungsverhältnissen zum Opfer.

 

   3. März  Ende der Winterpause

Am morgigen Sonntag tritt die erste Mannschaft zum ersten Spiel nach der Winterpause an. Mit einem Reisebus fahren wir in den Selkant zur SVG Langbroich Schierwaldenrath. Im Hinblick auf die Bezirksligaqualifikation für uns sicherlich eine sehr wichtige und richtungsweisende Partie.