Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News Dezember 2000

   24.Dezember  Hallenfußball Senioren

In der spielfreien Zeit nimmt unsere erste Mannschaft an folgenden, interessanten Hallenturnieren teil:

Beim sechsten Concordia Oidtweiler Hallen Cup treffen wir am kommenden Freitag in der Vorrunde auf Teutonia Aldenhoven, Concordia Oidweiler und SV Havert Stein. Die Zwischen- und Endrunde findet am 30.12.00 ab 16 Uhr statt. 

Auf dem fünfzehnten Neujahrsturnier in Linnich sind zahlreiche, hochkarätige Gegner vertreten. So stehen wir in der Vorrunde, die am 04.01.01 stattfindet, dem SV 07 Linnich, Fortuna Köln und Germania Lich Steinstraß gegenüber. Zwischen- und Endrunde werden am 07.01.01 ab 10.00 Uhr ausgetragen.

Auf der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft am 13.01.01 in Wegberg werden wir wieder versuchen, unseren Titel erfolgreich zu verteidigen. In der Vorrunde treffen wir auf die Viktoria Rath-Anhoven, den SV Klinkum und den SV Merbeck. Zwischen- und Endrunde beginnen um 17.45 Uhr.

Beim Hallenturnier in Dremmen stehen wir am  21.01.01 dem BC Oberbruch, dem TuS Rheinland Dremmen 2 und der Union Schafhausen gegenüber. Die Zwischen- und Endrunde folgt ab 18.15 Uhr.

 

   24.Dezember  News

So, ab heute ist der neue Jahresterminkalender für das Jahr 2001 verfügbar! Also reinschauen und Termine merken! :-)

Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

MfG 

Christian Baatz

 

   18.Dezember  VfL Übach Boscheln


Das letzte Saisonspiel vor der Winterpause fand wiederum auf dem Wegberger Aschenplatz statt. In einer insgesamt sehr zerfahrenen Partie setzten wir uns 4:2 gegen den VfL Übach Boscheln durch und belegen damit derzeit den 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga Rur Wurm. Dem frühen Führungstreffer von Rene Machowski in der dritten Spielminute folgte der über- raschende Ausgleich (20.). Der wieder genesene Patrick Meskendahl erzielte per Kopf nach einer Flanke von Jürgen Hermanns den 2:1 Halbzeitstand (35.). Im zweiten Spielab- schnitt markiert Hermanns selber per Kopf nach einem Freistoß von Daniel Marschalk das 3:1 (51.). Der VfL Übach Boscheln gab nicht auf und verkürzte in der 69. Spielminute durch Jung. Machowski setzte sich erneut mit einer schönen Einzelleistung durch und machte mit dem 4:2 alles klar. Ein weiteres Tor, erzielt von Thomas Hendrix nach Zuspiel von Andre Meyer, wurde nicht anerkannt. Der Linienrichter signalisierte eine Abseitsposition. Zwei Minuten vor dem Spielende wurde Daniel Marschalk wegen wiederholtem Foulspiel mit gelbrot des Feldes verwiesen. Zusammenfassend blieben drei wichtige Punkte verdient in Uevekoven, zumal Hendrix und Kipper weitere hochkarätige Torchancen ausliessen.

Unsere Zweitvertretung hatte an diesem Wochenende spielfrei.

An dieser Stelle wünschen wir allen Freunden, Fans und Gönnern der Sportfreunde Uevekoven besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr. Bleiben Sie uns auch in der kommenden Saison treu.

 

   11.Dezember  SG Union Würm Lindern


Das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Würm Lindern fand am gestrigen Sonntag auf dem Aschenplatz in Wegberg statt, weil unsere beiden Rasenplätze nicht bespielbar waren. In einer für den Zuschauer kurzweiligen und abwechslungs- reichen Bezirksligapartie trennten sich beide Mannschaften gerecht 1:1. Trotz der größeren Feldüberlegenheit und zahlreichen Torchancen (Hendrix / Kipper) gelang uns die Führung in der ersten Spielhälfte nicht. Würm Lindern blieb mit Kontern zu jeder Zeit gefährlich und nutze einen in der 25. Spielminute zum 1:0. Kurz vor der Pause glich Rene Machowski nach Zuspiel von Thorsten Löß aus. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Uevekoven feldüberlegen, Würm Lindern konterstark. In der 52. Spielminute wurde Löß im Strafraum zu Fall gebracht. Beim fälligen Strafstoß scheiterte Machowski am sehr gut aufgelegten Gästetorwart. Der Nachschuß von Jürgen Hermanns verfehlte ebenfalls das Tor. Bei weiteren Kontermöglichkeiten wurde auf beiden Seiten nur mehrfach das Aluminium getroffen. Insgesamt können beide Mannschaften mit diesem Unentschieden zufrieden sein.

Unsere zweite Mannschaft hatte bereits im vorgezogenen Spiel am letzten Wochenende 1:0 gegen den VfR Grantherath 2 gewonnen. Alle übrigen Ergebnisse der Kreisliga C Gruppe 2. 

Weitaus einfacher war es an diesem Spieltag für unsere Damenmannschaft. Sie holten ohne antreten zu müssen mit einem 2:0 Sieg drei weitere Punkte. Der Grund: SG Düren 99 hatte am Morgen das Spiel wegen Personalnot abgesagt.  

 

   04.Dezember Concordia Haaren

In einer mittelmäßigen Bezirksligapartie gewannen wir am gestrigen Nachmittag auf dem Haarener Aschenplatz verdient mit 8:2. Rene Machowski düpierte in der 20. Spielminute den Schlußmann von Concordia Haaren mit einem Schuß aus 35 Metern. Fünf Minuten später erhöhte Frank Zierener nach einem Eckball auf 2:0. Wegen grobem Foulspiel an Thorsten Löß wurde ein Haarener Mittelfeldspieler mit rot des Feldes verwiesen. Trotz Unterzahl gelang Thomas Klein der Anschluß- treffer zum 2:1 Halbzeitstand. Nach der Pause zeigte sich eine sichtbare Leistungssteigerung unserer Mannschaft. Löß setzte einen Freistoß in den Torwinkel (50.), Machowski (60.) und erneut Löß (65.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Das verletzungsbedingte Ausscheiden eines weiteren Haarener Spielers hatte zur Folge, daß die Heimmannschaft nur noch mit neun Akteuren auf dem Feld stand, weil sie keinen Aus- wechselspieler mehr stellen konnten. Die erneute Unterzahl nutzten Zierener (70. / 83.) und Boris Kipper (78.) zu weiteren Treffern. Kurz vor dem Abpfiff schloß Concordia Haaren einen Konter zum 8:2 Endstand ab. Aufgrund der Spielüber- legenheit in der zweiten Halbzeit war der Sieg für unsere Mannschaft sicherlich verdient.

An dieser Stelle gute Besserungswünsche an unseren Mittel- feldspieler Guido Kluge, der sich einer Knieoperation unterziehen musste und derzeit im Aachener Klinikum verweilt.

Das Kreisliga C Heimspiel unserer Reservemannschaft gegen den SV Merbeck 2 musste aufgrund der schlechten Platzverhältnisse leider abgesagt werden. Der Nachholtermin wird an dieser Stelle noch bekannt gegeben.

Unsere Damenmannschaft festigt nach einem weiteren Sieg ihre Position an der Tabellenspitze der Landesliga. Im Auswärtsspiel bezwangen wir Germania Freund mit 2:0. In einer bis zur 30. Spielminute sehr zerfahrenen Partie gelang Petra Van de Flierdt der Führungstreffer (35.). Danach wurde unser Spiel besser und erneut Van de Flierdt (70.) traf zum verdienten 2:0 Endstand.