Sportfreunde Uevekoven 1930 e.V.

News August 2000

 27. August Übach Boscheln

Am dritten Spieltag in der Bezirksliga Rur Wurm konnten die Sportfreunde nach der Schlappe gegen Würm Lindern drei wichtige Punkte einfahren. Die kampfbetonte Partie in Übach Boscheln entschieden wir nach den Toren von Boris Kipper (2 Treffer) und Rene Machowski mit 3:2 zu unseren Gunsten. Damit stehen wir zur Zeit auf dem 4. Tabellenplatz.

Das Spiel unserer Reservemannschaft fiel aus, weil Viktoria Wegberg 3 zurückgezogen hat.

Am kommenden Sonntag treffen die Senioren zuhause auf Langbroich Schierwaldenrath. Anpfiff ist um 15 Uhr. Bereits um 12:30 Uhr findet das vorgezogene erste Saisonspiel unserer Damenmanschaft gegen GKSC Hürth statt. 

 

 23. August Kreispokalfinale 2000

Ohne den rot gesperrten Patrick Meskendahl hätten die Sport- freunden fast den große Coup gelandet und wären Kreispokal- sieger geworden. Gegen den Oberligisten Wegberg-Beeck fehlte im Elfmeterschiessen das nötige Quentchen Glück. Nach 120 Minuten stand es noch immer 0:0. Am Ende mussten wir uns dann 6:7 geschlagen geben.

Berichte der Erkelenzer Volkszeitung und Rheinischen Post vom heutigen Tage finden sie ebenfalls auf unserer Seite.

Außerdem sollte man zu diesem Thema auch mal einen Blick auf die Homepage des FC Wegberg Beeck werfen.

 

 22. August Kreispokal 2000/2001

Am heutigen Abend findet um 18:30 Uhr in Uevekoven das Kreispokalfinale gegen den FC Wegberg Beeck statt. Die Sportfreunde müssen auf Patrick Meskendahl verzichten, der am letzten Spieltag mit rot bestraft wurde.

Unsere Damenmannschaft verlor ihr Pokalspiel gegen den Ver- bandsligisten Waldenrath Straeten am vergangenen Samstag trotz einer guten Leistung mit 1:4. Tanja Beemelmanns erzielte den Ehrentreffer. 

Die bisher verteilten Punkte in der Bezirksligaqualifikation finden sie ebenfalls auf unserer Homepage.

 

 20. August Wiesenfest 2000

Am gestrigen Nachmittag feierte die Reservemannschaft ihren zweiten Saisonsieg. Sie besiegte den Vfr Granterath mit 6:0. Für die Sportfreunde trafen: Christoph Tiskens (35.), Michael Krings (56.), Manni Schmitz (61.), Robert Krings (70.,75.) und Christian Krause (84.).

Der Freitag Abend war für die erste Mannschaft weniger er- folgreich. In Würm Lindern verloren wir mit 2:7. Der erste Gegentreffer fiel bereits in der 1. Spielminute. Nach einer "zweifelhaften" Schiedsrichterentscheidung wurde Boris Kipper in der 35. Minute nach einer Schwalbe des Platzes verwiesen. Doch es traf die Sportfreunde noch härter. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Patrick Meskendahl nach einer angeblichen Tätlichkeit mit rot bestraft und Duschen ge- schickt. Für die Sportfreunde trafen Thorsten Löß und Frank Zierener. Markus Scheeres hielt einen Foulelfmeter. Insgesamt geht der Sieg für die SVG Würm Lindern aufgrund der kämpferischen Einstellung in Ordnung, er fiel lediglich etwas zu hoch aus. 

 

 16. August Kreispokal 2000/2001

Unterstützt von zahlreichen Fans zogen die Sportfreunde gestern Abend in Erkelenz nach einer geschlossenen Mann- schaftsleistung verdient ins Finale des Kreispokals ein. 

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang Rene Machowski in der 48. Spielminute mit einer sehenswerten Direktabnahme die 1:0 Führung. Spielerisch war kein Klassenunterschied festzu- stellen. Der SC 09 Erkelenz erarbeitete sich nur wenig Chan- cen, nutzte aber eine Möglichkeit zum Ausgleich (68.). Boris Kipper und Thomas Hendrix hätten durch weitere Tormöglich- keiten für eine beruhigende Führung sorgen müssen, hatten aber Pech im Abschluss. Erneut Machowski, wiederum durch einen Volleyschuss, sorgte für den 2:1 Endstand und ebnete den Weg für das Finale am kommenden Dienstag. Bestnoten erhielt auch Schiedsrichter Schlereth. 

Die Sportfreunde treffen im Finale auf den FC Wegberg Beeck, der sich im zweiten Halbfinalspiel gegen den SV Schwanenberg mit 5:0 durchsetzte. Voraussichtlich wird das Spiel in Uevekoven ausgetragen (erstes Heimspiel im Pokalwettbewerb 2000 !!!). Wir hoffen auf zahlreiche Unter- stützung.

Auf dem Wiesenfest am nächsten Wochenende besteht Sonn - tags die Möglichkeit sich vor Ort die Internetpräsenz unseres Vereins kostenlos anzuschauen. Für alle diejenigen unter uns, die noch nicht "online" sind.    

 

 13. August Saisonauftakt 

Mit dem 12:0 Sieg über Concordia Haaren schossen sich die Sportfreunde an die Tabellenspitze der Bezirksliga Rur Wurm. Bei hohen Außentemperaturen sorgte Daniel Marschalk nach einem Torwartfehler für die 1:0 Führung (10.). Rene Machowski (12./20./28.) und Thomas Hendrix (18./33.) erzielten die Treffer zur 6:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit- pause wurde Ralf Thora nach einem Foul an Boris Kipper mit Rot bestraft (30.) und erneut Machowski verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 7:0 Halbzeitstand. Die Unterzahl war Concordia Haaren im zweiten Spielabschnitt kaum anzu- merken, denn die Sportfreunde taten sich zunächst sehr schwer. Boris Kipper (60.) und Jürgen Preuß (80.) erhöhten auf 9:0. In den letzten zehn Spielminuten erreichten die Sport- freunde durch einen Doppelschlag von Machowski (82./86.) und ein Solo von Kipper (88.) den 12:0 Endstand. Alle Ergeb- nisse im Überblick. 

Die zweite Mannschaft siegte bei Viktoria Merbeck 2 nach einem 2:0 Rückstand mit 3:2. Neben Martin Saß, dem ein direkter Treffer durch seinen Torabschlag gelang, trugen sich Manni Schmitz und Andre Meier in die Torschützenliste ein.

Insgesamt ein durchaus erfolgreicher Saisonstart für die Sportfreunde.

 

 09. August Kreispokal 2000/2001

Nach dem 5:0 Sieg gegen Viktoria Rath-Anhoven stehen die Sportfreunde im Halbfinale des Kreispokals und treffen am kommenden Dienstag auf den SC 09 Erkelenz.

In der 8. Minute erzielte Rene Machowski das erste Tor, dem Frank Zierener (30.) und Thomas Hendrix (35.) weitere Treffer folgen ließen. Nach der Halbzeit verflachte die Partie zunehmend und die Viktoria hatte nach insgesamt drei Pfosten- treffern sicherlich ein Tor verdient. 

Markus Bartel erzielte in der 83. Spielminute das 4:0 und erneut Machowski verwandelte einen an Daniel Marschalk verursachten Strafstoß zum 5:0 Endstand. 

 

 06. August Kreispokal 2000/2001

In der Qualifikation zur 3. Kreispokalrunde besiegten die Sportfreunde am gestrigen Nachmittag den Bezirksligisten SV Roland Millich mit 4:2 und treffen damit am Dienstag im Viertelfinale auf Viktoria Rath-Anhoven.

Boris Kipper markierte die beiden Führungstreffer (30./37.) In der Mitte der zweiten Halbzeit konnte Frank Zierener den Vorsprung auf 0:3 ausbauen (55.). Die Millicher verkürzten mit zwei Treffern auf 2:3, bevor Rene Machowski in der 84. Spielminute den 2:4 Endstand per Foulelfmeter sicherstellte. Jürgen Hermanns war im Millicher Strafraum zu Fall gebracht worden.